Hier ebenso alles top nach den Updates, wie von meinem Vorredner gesagt. iPhone X u. iPhone 7, sowie Apple TV 4K.
Bin zufrieden.
Hier ebenso alles top nach den Updates, wie von meinem Vorredner gesagt. iPhone X u. iPhone 7, sowie Apple TV 4K.
Bin zufrieden.
Hier noch ein Artikel dazu: https://medium.com/@khaost/you…re-after-all-af52fbd6777c
Ich habe seit dem Update das Problem, dass sich die HomeKit-Konfiguration bei der von mir eingeladenen Person nicht aktualisiert. Wenn ich z. B. ein neues Gerät oder eine neues Szene anlege, erscheinen diese auf allen mit meiner AppleID registrierten Geräten, allerdings nicht in der HomeApp der eingeladenen Person. Diese Probleme hatte ich von dem Update nicht, da war die Konfiguration immer synchron.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösungsmöglichkeit?
Ja, ich. Habe gestern viel rum gespielt mit Plugins und entsprechend oft die Homerbridge neugestartet. Als ich dann einfach nur eine Lampe über Home dimmen wollte und diese angeklickt habe. Ging der Fernseher aus... Als ich die Home App auf den betroffenen Gerät neugestartet habe, habe ich auch sofort gesehen warum. Die beiden Schaltflächen haben eigentlich die Plätze gewechselt, auf den Gerät hat man das aber nicht gesehen
Also Über den App Swicher die Home App schließen auf den betroffenen Gerät und anschließend wieder öffnen.
Ich persönlich habe generelle Probleme mit der ganzen iCloud Geschichte seit dem schnellen Abschalten von Homekit Funktionen und der dann Freigabe von 11.2.1 Wenn ich hier am MBA einen neuen Favoriten anlege, so wird am Desktop Mac das ganze erst angezeigt nach dem ich in die Einstellungen -> iCloud gehe.
Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich Probleme mit iCloud hatte (bestimmt schon über ein Jahr), bei mir hat damals aber folgendes geholfen.
Auf allen Geräten bei denen Du mit deinem iCloud Account angemeldet bist, von iPhone, iPad, iMac/MacBook, Apple TV.. einfach überall nacheinander abmelden und abgemeldet lassen. Dann die Geräte ganz ausschalten und ruhig mal 30 Min. warten (schöne Off-Time um mal einen Tee zu trinken und einfach aus dem Fenster zu schauen).??
Dann das erste Gerät anschalten und mit dem iCloud Account anmelden. Alles sich in Ruhe synchronisieren lassen (vielleicht nochmal einen Tee?!).
Dann erst zum nächsten Gerät und ebenso vorgehen. Alles mit genug Zeit während und danach.
Wie gesagt, bei mir ist seit bestimmt gut einem Jahr nie mehr etwas an Problemen mit iCloud aufgetreten. Und ich habe ein iPhone, zwei iPads, einen iPod touch und das Apple TV im Einsatz. iPhone und Apple TV kamen in der Zwischenzeit auch schon neue Geräte dazu und auch da funktionierte iCloud direkt zuverlässig.
Ich verwende iCloud quasi für alles. Drive 2TB, Fotos, Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Safari, Notizen, Siri, Schlüsselbund.
Vielleicht ist das Ab- Anmeldeprozedere mit etwas Zeit auch hier eine Hilfe. ??
Ist ja Weihnachten. Wenn nicht jetzt, wann dann?! ? Viel Erfolg.
Ich habe seit dem Update das Problem, dass sich die HomeKit-Konfiguration bei der von mir eingeladenen Person nicht aktualisiert. Wenn ich z. B. ein neues Gerät oder eine neues Szene anlege, erscheinen diese auf allen mit meiner AppleID registrierten Geräten, allerdings nicht in der HomeApp der eingeladenen Person. Diese Probleme hatte ich von dem Update nicht, da war die Konfiguration immer synchron.
Diese Problem habe ich schon seit ca. 2 Monaten. Habe dazu bei Apple alle instanzen des Supports schon durch. Letzter Sachstand vom Third Lvl Support das es weitergereicht wurde nach Cupertino in die Entwicklungsabteilung. Bitte warten Sie unbekannte Zeit.
Habe sich Logs und Telefonate mit Apple geführt da diese Fall eigentlich ja garnicht seien kann ![]()
Bin aber Froh das es auch andere User gibt die das gleiche Problem haben dachte schon es liegt an meiner Apple ID.
Workaround habe ich zurzeit nur einen gefunden, das ist Einladung entziehen wenn du alles fertig eingerichtet hast und neu einladen. Damit stößt du den Sync einmalig an und alles ist syncron bis du wieder was änderst.
Die Sachen die DJay oben beschrieben hat habe ich alle schon durch, leider auch keine abhilfe gebracht.
Sogar alle Geräte neu aufgesetzt etc.
Hi,
dito bei mir und meiner Familie. Ich bekomme meine Kinder einfach nicht hinein. Home-App kommt mit der bekannten Fehlermeldung und eine Einladung über die EVE-App versandet (kommt nicht an). in der derzeitigen Entwicklerversion leider auch noch nicht behoben...
Gruß, Carsten
Alles anzeigenDiese Problem habe ich schon seit ca. 2 Monaten. Habe dazu bei Apple alle instanzen des Supports schon durch. Letzter Sachstand vom Third Lvl Support das es weitergereicht wurde nach Cupertino in die Entwicklungsabteilung. Bitte warten Sie unbekannte Zeit.
Habe sich Logs und Telefonate mit Apple geführt da diese Fall eigentlich ja garnicht seien kann
Bin aber Froh das es auch andere User gibt die das gleiche Problem haben dachte schon es liegt an meiner Apple ID.
Workaround habe ich zurzeit nur einen gefunden, das ist Einladung entziehen wenn du alles fertig eingerichtet hast und neu einladen. Damit stößt du den Sync einmalig an und alles ist syncron bis du wieder was änderst.
Die Sachen die DJay oben beschrieben hat habe ich alle schon durch, leider auch keine abhilfe gebracht.
Sogar alle Geräte neu aufgesetzt etc.
Ja, das habe ich bislang auch so gemacht. Ich kann mich aber erinnern, dass es tatsächlich mal reibungslos synchron lief. Zum Glück habe ich nur wenige anwesenheitsabhängige Regeln für meinen "Gast" eingerichtet, denen muss ich nach einer neuen Einladung die Person wieder neu zuweisen. Ich bin gespannt, ob Apple da eine Lösung findet.
Ich habe aber auch festgestellt, dass die HomeKit Config bei mir insgesamt in letzter Zeit öfter zickt. Gestern Abend habe ich nach einem Neustart der Homebridge plötzlich meine tado-Bridge "verloren" und auch ein paar Szenen. Das ist echt zum Verrücktwerden!
Bei mir waren heute morgen plötzlich alle Geräte wieder mit dem Original Herstellername benannt.
Wieder 1 Std ABM.
Das ist echt bescheiden zurzeit ![]()
Auf allen Geräten bei denen Du mit deinem iCloud Account angemeldet bist, von iPhone, iPad, iMac/MacBook, Apple TV.. einfach überall nacheinander abmelden und abgemeldet lassen. Dann die Geräte ganz ausschalten und ruhig mal 30 Min. warten (schöne Off-Time um mal einen Tee zu trinken und einfach aus dem Fenster zu schauen).??
Dann das erste Gerät anschalten und mit dem iCloud Account anmelden. Alles sich in Ruhe synchronisieren lassen (vielleicht nochmal einen Tee?!).
Dann erst zum nächsten Gerät und ebenso vorgehen. Alles mit genug Zeit während und danach.
Das werde ich nun mal probieren, bin am heilig Abend selber eh nicht dabei. Da kann ich ruhig hier mal alle iCloud Geräte erst abmelden und anschließen abschalten.
Wie gesagt, bei mir ist seit bestimmt gut einem Jahr nie mehr etwas an Problemen mit iCloud aufgetreten. Und ich habe ein iPhone, zwei iPads, einen iPod touch und das Apple TV im Einsatz. iPhone und Apple TV kamen in der Zwischenzeit auch schon neue Geräte dazu und auch da funktionierte iCloud direkt zuverlässig.
Ich verwende iCloud quasi für alles. Drive 2TB, Fotos, Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Safari, Notizen, Siri, Schlüsselbund.
Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit der iCloud, erst als Apple in HomeKit etwas abgeschaltet hat, hab ich das erstmal von Problem mitbekommen. Und ich habe mit 2 iPads (Mini4 und Air2), Apple Watch Series 0, iPhone 7, MacBook Air und einen Desktop Mac auch nicht gerade wenig Geräte auf meine Apple ID laufen. Meine Lebensgefährtin, weißt einen ähnlichen Fuhrpark auf nur das sie keine Apple Watch hat aber ansonsten auch eben, ein eigenes iPad mini 4, Air 2, iPhone SE, MacBookPro und ebenfalls den Desktop Mac (hier ist ein 2ter Benutzer auf meinen Desktop Mac) und Sie kannte auch noch keine Probleme mit der iCloud bis jetzt.
Zusätzlich sind auch noch über eine "Familien ID" ein Air2 (die Zentrale für Home) und ein Mac mini auf den eben mein MediaServer, iTunes als und homebridge läuft (bald kommt sogar noch ein 2ter Mac mini dazu, der sich dann nur iTunes und die homebridge kümmern darf und den ersten damit zu entlasten.)
Aber bei mir hakt eben allgemein die iCloud gerade, die Integration wie es Apple nennt spinnt bei mir auch. Am iPhone sehe ich zwar die Internet Seiten die auf Mac offen sind, jedoch sehe ich nicht am Mac die Internet Seiten die am iPhone offen sind. Die Gemeinsame Ziwschenablage will auch nicht so richtig.
Bei mir waren heute morgen plötzlich alle Geräte wieder mit dem Original Herstellername benannt.
Wieder 1 Std ABM.
Das ist echt bescheiden zurzeit
Hab deswegen sogar nun mal ein Backup von den cachedAccessories gemacht.
Ganz vergessen das nur die nativen Geräte betroffen gewesen sind, HB läuft besser als das Original ![]()
Das Gefühl hatte ich mittlerweile auch öfter. Verrückte Welt oder?
Total nervig alles ![]()
Jeden Morgen wenn ich aufstehe bin ich schon am zittern was mich wieder neues erwartet ![]()
Bei mir läuft es momentan so gut wie lange nicht mehr. Auch mal gut kein rumstressen mit dem Zeug. Es tut einfach.
Aber ich kenne auch die miesen Zeiten. Ist eben ein schmaler Grad ![]()
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update dasselbe Problem, selbst nachdem ich Häuser komplett neu eingereichtet habe.
Eingeladene User erhalten nicht von alleine die aktuelle Konfiguration. Erst wenn ich diese entfernt und neu einlade ist die Konfiguration wieder aktuell.
Zudem habe ich das Problem, dass die Einstellung das ein eingeladener User das Haus bearbeiten darf einfach nicht beim User ankommt.
Obwohl der Master der Meinung ist das der User besehen darf, hat der User selbst diese Möglichkeit nicht.
Hat hier jemand eine Idee zu?
Danke!
Gruß
Chris
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe seit dem Update dasselbe Problem, selbst nachdem ich Häuser komplett neu eingereichtet habe.
Eingeladene User erhalten nicht von alleine die aktuelle Konfiguration. Erst wenn ich diese entfernt und neu einlade ist die Konfiguration wieder aktuell.
Zudem habe ich das Problem, dass die Einstellung das ein eingeladener User das Haus bearbeiten darf einfach nicht beim User ankommt.
Obwohl der Master der Meinung ist das der User besehen darf, hat der User selbst diese Möglichkeit nicht.
Hat hier jemand eine Idee zu?
Danke!
Gruß
Chris
Irgendetwas hat Apple da seit dem Bekanntwerden der Sicherheitslücke (absichtlich?) abgeschaltet. Es nervt jedenfalls total, insbesondere auch, dass hierzu keine offizielle Aussage existiert; zumindest ist mir keine bekannt. Wenn man wenigstens wüsste, ob es irgendwann mal wieder korrigiert wird...
Ich glaube, dass das Smart Home so klug ist, wie der Bediener selbst
?
Ich glaube, dass das Smart Home so klug ist, wie der Bediener selbst
..oder der Programmierer.
Bestes Beispiel das ach so tolle Shooter Spiel PUBG.
Die Entwickler bekommen es einfach nicht hin ein Spiel zu programmieren. Alle drei Tage kommen erneut Gigabyte große Patches heraus.. Und das Spiel ist offiziell Release-Stadium.
..PUBG geht den Bach runter, wurde jetzt von Fortnite überholt, und die mobile App zu Fortnite wird Crossplay und Multilanguage sein.
Was kann die PUBG App? Nur Chinesische Sprache und ist genauso verbuggt wie das PC-Spiel.
Besser find ich: Der Fehler sitzt 40cm vorm Bildschirm. Das können beide sein. ![]()