Die allererste Anlaufstelle wäre dann hier
Beiträge von Spy
-
-
-
Shelly´s und der Hue Wandschalter haben nicht miteinander gemein! Ausser, dass sie Lampen ein oder ausschalten können.
Allerdings ist das Hue Wandschaltemodul nur für das Hue Universum gedacht.
Ein Shelly ist da deutlich flexibler!
-
Das ist vollkommen wurscht

-
Laut Aqara halten die Batterien 1 Jahr.
-
Bei dem Testbericht würde mich die Lautstärke des Thermostats beim Regeln sehr interessieren!
-
Dann Date doch mal Node up.
Alle Schritte dazu stehen in der Beschreibung des Image.
-
Da gebe ich Dir Recht. Läuft bei mir im Bad über SoundTouch.
In Büro und Küche über Sonos play3.
Beides perfekt und ohne Probleme.
Einzig die Verzögerung bis zum Start bei den Sonos Produkten könnte Ungeduldige stören.
-
So, jetzt kann ich
Code
Alles anzeigen{ "platform": "SoundTouchPlatform", "name": "SoundTouch", "accessories": [ { "name": "Bose Bad", "ip": "192.168.178.23", "source": "true", "volume": { "onValue": 35, "mode": "lightbulb" }, "presets": [ { "index": 1, "name": "SWR 3" }, { "index": 2, "name": "big fm" }, { "index": 3, "name": "Schwarzwald" }, { "index": 4, "name": "Gute Laune Pop" }, { "index": 5, "name": "Jazz" }, { "index": 6, "name": "Lounge" } ] } ], "global": { "sources": [ { "source": "QPLAY", "enabled": false }, { "source": "AUX", "enabled": false } ] } }, -
Falsches Forum, falscher Thread!
-
Kann ich im Moment leider nicht, ist aber auch genau nach der Anleitung konfiguriert.
-
Läuft bei mir in genau deiner Konfiguration auch im Bad.
swr3 über TuneIn, ausgelöst über einen Hue-Bewegungsmelder.
Der einzige Unterschied: läuft bei mir absolut zuverlässig und fehlerfrei seit Jahren.
-
Ich mache das über Scriptable.
Funktioniert als Widget. Ob es da eine Möglichkeit gibt sich über Mail usw. informieren zu lassen weiß ich nicht, denke aber schon.
ZitatIch will ja benachrichtigt werden, wenn Plugins für irgendwelche Updates verfügbar
???
-
Wobei sich mir gerade die Frage stellt ob es sinnvoll ist Luxwerte mit Nachkommastellen zu nutzen.
13,5 - 14 oder 14,5 Lux ???
-
-
Kann ich so nicht bestätigen. Auf meiner DS920+ ist das Update flott durchgelaufen und Docker läuft gewohnt schnell.
-
Während der Einrichtung gab es aber bereits die erste Ernüchterung…
- nicht HomeKit zertifiziert (das kann ja noch werden)
Die Foren-Suche bringt folgendes zutage:
ZitatZu HomeKit kann das Relais ganz ohne die Meross App, über den Scan des QR-Codes in der Home App hinzugefügt werden. Dort kannst Du angeben, ob der Schalter als Licht, Steckdose, oder Ventilator angezeigt werden soll. Eine Auffälligkeit gibt es beim Hinzufügen des Meross Unterputzmoduls in HomeKit derzeit noch, auf die aber auch Meross auf deren Webseite hinweist. „When adding a device you may see a prompt for a device that has not been added for authentication, you can simply ignore it and click Add, this device has completed 99.99% authentication and can be used with confidence.“ Hier liegen wohl noch nicht alle Freigaben von Apple vor. Der Hinweis des nicht zertifizierten Gerätes kann laut Meross ignoriert und das Gerät dennoch ohne Bedenken hinzugefügt werden. Auch in unserem Fall war das ohne Probleme möglich und der Schalter punktet im Anschluss in HomeKit mit seiner schnellen Reaktionszeit.
-
https://github.com/oznu/docker-homebridge
homebridge Docker-Image mit mit atueller Version homebridge 1.5.0 und config-ui-x 4.5.01.
-
Ich bin schon länger hier und hatte diverse Probleme.
Wenn man höflich fragt und die Infos in einer sinnvollen Weise zur Verfügung stellt wird einem hierEXTREM gerne und schnell geholfen.
Jo
... und ein bischen (!) Eigeninitiative zeigt

-
Da die Frage nach einer Homekit-Lösung war, wurden die "nicht" homekitfähigen Beiträge gelöscht!