Bei 2 von 3 Hubs lief es problemlos. Bei einem musste ich diesen einfach nochmal neu starten (Steckdose raus/rein), dann lief es.
Beiträge von Spy
-
-
Ich hatte das Problem anfangs auch mal.
Mir konnte der telefonische Support von Dresden kompetent weiterhelfen.
Das hing irgendwie mit dem Starten des Dienstes und des GUI zusammen.
-
Ja klar. Läuft alles, so wie immer!
-
Keine Ahnung!
Ich habe jetzt eine Anleitung von Eric, dem Entwickler des Hue-Plugin, befolgt!
Sollte i.Ü. auch mit Farben gehen.
-
Sooo, jetzt läuft es!! Für alle die es interessiert hier die Regel:
Code
Alles anzeigen"name": "Alert on motion", "conditions": [ { "address": "/sensors/XXX/state/flag", "operator": "eq", "value": "true" } ], "actions": [ { "address": "/lights/XX/state", "body": { "alert": "lselect" }, "method": "PUT" }, { "address": "/sensors/XXX/state", "body": { "flag": false }, "method": "PUT" } ] } -
ZitatAlles anzeigen
[
{
"error": {
"type": 6,
"address": "/rules/periodic",
"description": "parameter, periodic, not available"
}
}
]
wenn ich "periodic":0, rausnehme bekomme ich keinen Fehler, Aber Lampe bleibt an!
Macht das einen Unterschied ob Lightstrip oder Bulp?
-
-
Nö, bleibt an!
-
Habe den alten Sensor gelöscht, die Hue-Bridge neu gestartet und neu angefangen.
Jetzt klappt es.
Nur bleibt da Licht jetzt nach 15 Sekunden blinken an!
Wie kann ich das automatisieren das das wieder ausgeht? Braucht es da einen zweiten Sensor für aus oder kann ich das in der Regel mit einbinden?
-
Hi Krocko , danke, dass Du Dich meines Problems annimmst!
Die komplette Regel ist die aus dem Beitrag weiter oben. Ich habe nur die rot eingefärbgten Bereiche geändert.
Code
Alles anzeigen{ "name": "Alert", "conditions": [ { "address": "/sensors/110/state/flag", "operator": "eq", "value": "true" } ], "actions": [ { "address": "/lights/39/state/", "body": {"on": true, "bri": 254, "sat": 255, "hue": 65280, "alert": "lselect"}, "method": "PUT" }, { "address": "/sensors/110/state", "body": { "flag": false }, "method": "PUT" } ] } -
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich versuche die Geräte in der Aqara App, Hauptansicht, um zu sortieren.
Das gelingt mir nicht. -
to0b Danke für Deine Anleitung auf die ich jetzt erst gestoßen bin.
Ich versuche mir das gerade nachzubauen. Ich benötige letztendlich nur eine Lampe die bei einem bestimmten Ergebnis blinkt.
Gebe ich jetzt im Body statt einer Gruppe eine Lampe an, wie nachfolgend
Code{ "address": "/lights/39/state", "body": {"on": true, "bri": 254, "sat": 255, "hue": 65280, "alert": "lselect"}, "method": "PUT"anstatt von:
Code{ "address": "/groups/0/action/", "body": {"on": true, "bri": 254, "sat": 255, "hue": 65280, "alert": "lselect"}, "method": "PUT"bekomme ich folgenden Command Response:
Code
Alles anzeigen[ { "error": { "type": 6, "address": "/groups/conditions", "description": "parameter, conditions, not available" } }, { "error": { "type": 6, "address": "/groups/actions", "description": "parameter, actions, not available" } } ]Verstehe ich da was falsch oder funktioniert das nur mit Gruppen?
-
Zitat
Ein Tipp: Im Config-Editor von homebridge-config-ui-x sind neben der Zeilennummerierung kleine Pfeile zu sehen, vom man die einzelnen Abschnitte auf- und zuklappen kann:
und schon wieder was gelernt

-
Hast Du Deconz mit dem GUI installiert?
Da siehst Du Du doch auf dem Pi genau was passiert und ob alle korrekt läuft.
Dort kannst Du auch den Raspbee zurücksetzen usw.
Bei mir läuft das auf einem Pi4B einwandfrei.
Ab und an hatte ich das Problem, dass sich Aktoren nicht sofort anlernen liessen.
Das ging dann wenn man sich näher zum rasbee bewegte.
-
Danke Dir @vgnsxe !
Hat leider nix gebracht.
Habe jetzt das Hue-Plugin gelöscht und neu installiert und die Hue-Bridge und das Phoscon-Gateway neu hinzugefügt.
Jetzt läuft es wieder.
Keine Ahnung was das war??
-
Hoffe ich bin hier richtig

Meine Homebridge startet seit heute nicht mehr. Offensichtlich hängt es mit dem Hue-Plugin zusammen. Ich erkenne aber nicht den Grund. Habe eigendlich nichts geändert, ausser vorgestern das Buster-Update durchgeführt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Das Log sagt:
Code
Alles anzeigen[2019-10-11 3:32:13 PM] [Hue] Phoscon-GW: 2 services [2019-10-11 3:32:13 PM] [Hue] Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory: 6449c051-a556-46e7-b5d5-64c1396c5661 at Bridge.Accessory.addBridgedAccessory (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/Accessory.js:268:13) at Server.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:416:24) at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/util/once.js:16:19 at request.then.catch.then.then.then.catch.then (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/lib/HuePlatform.js:282:5) at Function.then (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/deferred/_ext.js:65:13) at Deferred._settle (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/deferred/deferred.js:93:26) at Deferred.resolve (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/deferred/deferred.js:138:15) at Function.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/deferred/ext/promise/catch.js:29:4) at Deferred._settle (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/deferred/deferred.js:93:26) at Deferred.resolve (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/deferred/deferred.js:138:15) at Function.then (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/deferred/_ext.js:70:4) at Deferred._settle (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/deferred/deferred.js:93:26) at Deferred.resolve (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/deferred/deferred.js:138:15) at fs.writeFile (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/lib/HuePlatform.js:352:11) at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/graceful-fs/graceful-fs.js:57:14 at FSReqWrap.args [as oncomplete] (fs.js:140:20) -
Wieviel Themen willst Du denn noch zumüllen mit Deiner Alarmanlage?
-
Es hilft auch deconz auf dem Pi zu beenden und neu zu starten.
Das geht manuel oder über VCN und das deconz gui
-
Da wären dann doch eventuell nähere Informationen von Interesse!
Was für ein Plugin?
Was für eine Art von Schalter?
Wenn Du Freitags um 3:30 das Licht in der Garage an machst ist es dann um 4:30 noch an?
Wahrscheinlich ja !?
-