rneugebauer Anfänger

  • Mitglied seit 23. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
27
Punkte
165
Profil-Aufrufe
219
  • (wie löscht man einen Kommentar?)

  • Darf ich fragen was Dein neuer Beitrag unter Apps zu suchen hat?

    Ich hatte Dich bereits zweimal gebeten die Suchfunktion zu nutzen.

    Bitte beachte in Zukunft die Forenregeln.

    Der Beitrag wird gelöscht.

    • Offenbar verstehe ich die Kategorien nicht richtig.


      Wo wenn nicht unter Apps stelle ich eine Frage zur Home-App?


      Die Suchfunktion hatte ich benutzt, zu zeitgesteuerten Automationen kam nichts, was zu meiner Frage gepasst hätte.


      Statt (eigentlich nur einmal) auf die Suchfunktion hinzuweisen wäre es zielführender mir zu erklären, was ich falsch gemacht habe, bzw. wie / wo es besser gewesen wäre!


      Ich bitte, den Eintrag wiederherzustellen und mir zu sagen, wo er hingehört (und warum, bw. warum er nicht unter Apps gehört).


      Meine Überlegung war:


      1.) Die Frage gehört zu HomeKit, und nicht zu Homebridge, Smart Home allgemein, SmartApfel oder Sonstiges. Richtig soweit?


      2.) Wie erwähnt bezieht sich die Frage auf die Home-App, deswegen dachte ich, sie passt besser zu Apps als zu Geräte, Home Hub, Gerüchteküche oder Sonstiges. Liegt da irgendwo mein Fehler?




      So, wie ich behandelt wurde, kann ich weder was dazulernen noch wirklich verstehen, um was es geht. (26.11.: "keinen neuen Beitrag in einem anderen Thema starten wenn schon eine Post besteht" - ich verstehe nicht, wie man einen Beitrag "in einem Thema" startet, oder was "schon eine Post besteht" bedeuten soll.)

    • Vielen Dank für Deine konstuktiven, ausführlichen Antworten.

      Du wirst verstehen, dass wir uns bei über 4.500 Mitgliedern nicht zu jedem Vorgang Notizen anlegen können.

      Dein Beitrag wurde kommentarlois gelöscht weil er anscheinend thematisch nicht passte und du bereits ermahnt wurdest.

      Solltest Du da als ungerechtfertig empfinden steht es Dir frei, unter Beachtung der Forenregeln, einen neuen Beitrag zu erstellen.

      Irritierend 1
    • Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, mit der Suchfunktion nach "zeitgesteuert" zu suchen und die vier Seiten Beiträge durchzuarbeiten.


      Keiner davon bezieht sich auf das Problem, das ich sehe, nämlich dass es bei mehreren zeitgesteuerten Geräten schnell sehr unübersichtlich wird.


      Das ist mein Hauptthema, ich suche nach einer Lösung für die Unübersichtlichkeit, evt. eine andere App als die Home-App, die in Zeitscheiben denkt und die Automationen so darstellt.


      Wo konkret hätte ich denn meine Frage unterbringen können (im Sinne von konstruktiver Kritik)?


      Summa Summarum: Ich finde immer noch, die Frage gehört zu Apps (weil sie sich auf eine App bezieht), und die Suchfunktion liefert weder eine Antwort auf meine Fragestellung (Unübersichtlichkeit) noch ein verwandtes Thema.

    • Die Antwort "Vielen Dank für Deine konstuktiven (sic!), ausführlichen Antworten." empfinde ich als Hohn vor der Tatsache, dass mein Beitrag gelöscht wurde, und ich mich bemühe zu verstehen, warum.


      Eine kurze konstruktive Antwort würde was bringen, es braucht ja nicht ausführlich zu sein.


      Was bringt ein Forum, wenn Fragen einfach gelöscht werden, obwohl der Fragesteller (ein Anfänger) sich offensichtlich bemüht hat, alle Forumregeln zu beachten?

    • Stell Deine Frage einfach neu und ich verschiebe sie, wenn nötig, dahin wo sie hingehört.

      Und jetzt ist hier bitte schluß mit Diskussionen!

  • Bitte zukünftig die Suchfunktion nutzen!

  • Wir haben deinen Beitrag in das richtige Unterthema verschoben und den ursprünglichen gelöscht..

    Bitte keinen neuen Beitrag in einem anderen Thema starten wenn schon eine Post besteht.

    Gernen auch die Suche bemühen, die hilft dann weiter!

    Ansonsten guten Austausch