Apple Home Admin ändern

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage.

    Ich bin im Home App der Eigentümer und war auch Admin und hab alles eingerichtet.

    ( Habe alles den Home Einstellungen Konfigurieren können. )

    Jetzt bin ich nur mehr Eigentümer und kein Admin mehr, sondern meine Frau.

    Wie kann ich das wieder umstellen, weiss hier jemand eine Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen

    Habakuck

  • Scheiden lassen? 🤪


    Nee, im Ernst. Ich habe das Phänomen auch seit der Einrichtung meines Sohnes als Mitbewohner.


    Allerdings ist das nur ein Anzeige-Problem, denn ich kann all die Sachen machen, die eben als "Admin" bei HomeKit möglich sind. Es hat keinen Einfluß.

  • War das jemals anders? Auch ich kann die Fernsteuerung und auch Geräte hinzufügen/bearbeiten für mich selbst nicht ändern. Das ist ausgegraut. Und auch irgendwie logisch, sonst sperre ich mich selbst von meinem Zuhause aus.


    Den Begriff „admin“ gibt es auch gar nicht im Kontekt von Apple Home App. Entweder bist du Bewohner und/oder Eigentümer.

    https://support.apple.com/de-de/HT208709

  • Das kann ich bestätigen, es würde tatsächlich keinen Sinn ergeben, wenn man sich selber wenn auch aus Versehen aussperren können.


    Aber ich kann auch die Beobachtung des TE bestätigen. Wenn man dem Mitbewohner Gestaltungsrechte einräumt, steht bei jenem in Klammern Admin. Siehe Bild. Ohne Rechte verschwindet der Begriff Admin.

    Bilder