Sonoff Basic Tasmota als Garagenöffner
-
-
nach der Installation des Plugin hatte ich Probleme im journal obwohl noch keine Config aktiv war.
Also das einzige was bei mir anders ist das ich Platforms nicht in der Config.json mit drin habe.
Aber daran kann es ja nicht liegen.
Hast du den Pi mal neu gestartet
Das ist der Hammer, habe rausgefunden an was es gelegen hat. Habe mein PW geändert und schon läuft es bzw. habe einen neuen User angelegt mit einem schlichten PW ohne Sonderzeichen. Port von Entwickler funktioniert auch.
Was hast Du den für eine DS ? Mit dem Plugin hmmmmm verträgt sich vieleicht warum auch immer nicht mit dem anderen.
Was hast Du den für eine DS ? Mit dem Plugin hmmmmm verträgt sich vieleicht warum auch immer nicht mit dem anderen.
Ich habe eine DS216play. Ich habe das Plugin noch mal installiert mit dem Befehl von der Seite und wieder kommt bei allen Plugins ein Error.
Welche Node-Version hast Du installiert?
Node-js 8.9.0
NPM 5.7.1
MQTT Plugin 0.4.7
Node-js 8.9.0
NPM 5.7.1
MQTT Plugin 0.4.7Werde ich mal morgen anpassen, wenn das am Plugin liegt, kann ich auch Mosquitto auf dem pi laufen lassen. Welche Aufgabe übernimmt Mosquitto?
Sent from my iPhone using Community
Ja kannst du auch am Pi laufen lassen ist kein Problem . Mosquitto ist nur der Nachrichten Dienst. Also der den aktuellen Status übermittelt.
Werde ich mal morgen anpassen, wenn das am Plugin liegt, kann ich auch Mosquitto auf dem pi laufen lassen. Welche Aufgabe übernimmt Mosquitto?
Sent from my iPhone using
Abend,
habe mal alles so installiert und es geht trotzdem nicht... jemand eine Idee?
Hast Du dann nur mit dem Plugin ( VorwerkVacuumRobot ) Probleme ? Oder schmieren alle ab.
Hast Du dann nur mit dem Plugin ( VorwerkVacuumRobot ) Probleme ? Oder schmieren alle ab.
alle
[2018-4-11 21:19:15] [homebridge-mqtt.mqtt] storagePath = /var/homebridge-max, people, telegram, vorwerk & broadlinkrm
Du hast ja, so wie es aussieht eine eigene Instanz angelegt. Vielleicht mal Plugin und Instanz löschen und dann erstmal nur das Plugin installieren. Ansonsten weiß ich jetzt auch erstmal nicht weiter.Was sagt den sudo systemctl status homebridge*, wenn Du den Befehl eingibst?
Du hast ja, so wie es aussieht eine eigene Instanz angelegt. Vielleicht mal Plugin und Instanz löschen und dann erstmal nur das Plugin installieren. Ansonsten weiß ich jetzt auch erstmal nicht weiter.Was sagt den sudo systemctl status homebridge*, wenn Du den Befehl eingibst?
Ich habe pro Plugin eine Instanz. Ich Probier noch auf eine andere sd dieses Plugin aufzusetzen ohne die anderen. Dann sehen wir mal ob es läuft
Sent from my iPhone using Community
sag mal wie sieht es bei euch im journal aus wenn das Plugin geladen wird?
Apr 13 19:11:55 raspberrypi homebridge[1642]: [2018-4-13 19:11:55] Loaded plugin: homebridge-mqtt
Apr 13 19:11:55 raspberrypi homebridge[1642]: homebridge API version: 2.2
Apr 13 19:11:55 raspberrypi homebridge[1642]: [2018-4-13 19:11:55] Registering platform 'homebridge-mqtt.mqtt'
Apr 13 19:11:55 raspberrypi homebridge[1642]: [2018-4-13 19:11:55] ---
Gleich?Alles anzeigenSobald ich das plugin installiere...
Feb 21 12:03:40 hbridge2 homebridge[2895]: Load homebridge-mqtt.mqtt
Feb 21 12:03:40 hbridge2 homebridge[2895]: [2018-2-21 12:03:40] [homebridge-mqtt.mqtt] config undefined or null!
Feb 21 12:03:40 hbridge2 homebridge[2895]: [2018-2-21 12:03:40] [homebridge-mqtt.mqtt] storagePath = /var/homebridge
Feb 21 12:03:40 hbridge2 systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
Feb 21 12:03:40 hbridge2 systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.
Feb 21 12:03:40 hbridge2 systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.
Feb 21 12:03:50 hbridge2 systemd[1]: homebridge.service: Service hold-off time over, scheduling restart.
Feb 21 12:03:50 hbridge2 systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.
Hp246 ich habe ja den gleichen Fehler, was hast Du gemacht das es jetzt läuft?
Ich hab es aufgegeben auf den raspberry zu installieren und hatte es auf mein NAS installiert.
Aber ich weis nicht mehr woran es lag. Guck mal ein paar Beiträge weiter. Ich meine das ich es rein geschrieben habe woran es genau lag.
Ich hab es aufgegeben auf den raspberry zu installieren und hatte es auf mein NAS installiert.
Aber ich weis nicht mehr woran es lag. Guck mal ein paar Beiträge weiter. Ich meine das ich es rein geschrieben habe woran es genau lag.
hat sich erledigt, habe es endlich geschafft. Plugin läuft.
Danke, läuft, nach dem ich auf einer zweiten SD nur das Plugin als Instanz installiert habe und es lief... habe ich noch mal alle Rückstände der alten Instanz gelöscht und nach der Installation von MQTT Plugin die Instanz dafür angelegt. Siehe da alles startet ohne Fehler.
Also so wie ich gemerkt habe spinnt mein Sonoff ab und zu. Der Stürzt ab. Alle 2 Wochen oder so
oh man, und nach einem Neustart läuft hier wieder nichts....