Beiträge von Hp246

    Hallo,


    habe heute mein Nuki mit Bridge erhalten und montiert.


    Soweit so gut.... Hab das Schloss eingerichtet und wollte die Bridge hinzufügen. Er machte anfangs probleme mit dem Pairen.


    Wenn ich jetzt bei der Nuki APP die Geräte verwalten will und auf die Bridge klicke will er sie wieder Pairen.


    Ist das normal? :/


    Wenn ich auf das Schloss klicke sehe ich dass die Bridge mit dem Schloss verbunden ist...


    mfg

    Philips hat es auch raus gebracht mit der Syncbox und den neuen Stripe. Ist auch HDR und Dolby Vision fähig


    Die Hyperions usw können diese Signale noch nicht verarbeiten..


    Ich hab ein anderes System mit einem Arduino und WS2801 die per USB einfach angesteuert werden


    mfg

    auf den shellys selbst, steht garnichts von der fw.


    das prinzip ist bei den dingern so, das es verdrahtet wird, dann erzeugen sie ein wlan, dann kann ich sie einbinden und danach erst in HK hinzufügen.... habe es mit 2 dingern getestet und immer der selbe fehler.


    Was habe ich für eine einfache alternative ?

    Schreib doch mal den Verkäufer an. Hat er dir keine Anleitung geschickt?


    Normalerweise einfach an 230V anschliessen ( bitte richtig anschliessen und wenn noch fragen hat, Elektriker fragen ) und dann den QR Code scannen mit dem iPhone und schon wird es zu HK eingefügt...


    So sollte es sein wenn eine HK Firmware schon drauf ist. Wenn noch die originale FW drauf ist, muss man sich erst mit dem Handy am Shelly Wlan verbinden und dann in WLAN einbinden...


    Mit freundlichen Grüßen

    Der Shelly wird aber nicht offiziel mit Homekit ausgeliefert und der Magnetschalter ist auch nicht dabei...


    Ich hab es mit Sonoff und magnetschalter und einem ESP controller gemacht, aber weil er manchaml die verbindung verliert habe ich mir auch der Meroos bestellt. Da der OfB HK fähig ist...


    mfg

    Ich hab mal Debugger eingeschaltet und es kommt das:


    In der config habe ich aber den Master ( 7490 auf true stehen ) :D


    will das plugin mich vereppeln? :D


    Habe zusätzlich auch UPNP usw bei den 6490/3490 deaktiviert und alles mal neu gestartet...


    Mit freundlichen Grüßen


    PS: Die config

    Hab mal zwischenzeitlich Box neu gestartet und HB auch. Aber es kommt weiterhin die Fehlermeldung.


    ERROR] An error occured while checking config!


    Liegt es daran das ich mehrere Boxen habe in der config aber nur die 7490 activ habe?


    Mit freundlichen Grüßen

    [2020-9-15 15:38:27] [FritzBox 7490] [INFO] Auto config generator disabled.

    [2020-9-15 15:38:27] [FritzBox 7490] [INFO] Found 2 active devices...

    [2020-9-15 15:38:27] [FritzBox 7490] [ERROR] An error occured while checking config!


    Was mach ich falsch?


    Hab ich gemacht. Alles aktualisiert...


    Aber meine 2 OSRAM Plugs, werden auf teufel komm Raus nicht in HK angezeigt. In der HUE App sind sie drin und können ganz normal geschaltet werden...


    Mit freundlichen Grüßen


    Naja halt bei den Geräten die du aktivieren willst. Wenn ich mir deine Config durchschaue sind alle Geräte bei active auf false.

    Hmmm also bei meiner Zisterne hab ich True.


    Was ich nicht verstehe ist bei den Routern,


    dass bei meiner Mainbox der erste Eintrag bei active auf True steht und die anderen 3 weiter unten auf False.

    Also bei mir sind meine OSRAM Steckdosen vom Homebridge weg.


    Unter der Hue App sind sie noch da und funktionieren auch, aber in Homebridge sind sie gar nicht mehr aufgelistet.


    Ich probie mal ne ältere Version aus und schau ob es daran liegt


    PS: Hat leider nichts gebracht...


    Bekomme jetzt aber folgendes wenn ich es Manuel Aktualisieren will...