Anzeige einer Automation ist zwischen Home / Home+ / Eve unterschiedlich

  • Hallo,


    Ich habe mir mit Home+ eine Automation eingerichtet um meine Rollos automatisch auf 60% zu schließen sobald der Lichtsensor mehr als 4000 Lux misst --> funktioniert soweit

    Wenn ich mir die Automation nun in Apple Home ansehe, zeigt mir die App in der Regel "wenn kleiner als 4000 Lux"; In der Eve App passt es wieder.

    (screenshots anbei)


    Hat jemand vpon euch eine Idee was es da hat? Nachdem die Rollos bei über 4000 Lux schließen würde ich mal davon ausgehen dass es ein Anzeigefehler in Apple Home ist - komisch aber dass er einen falschen Wert angibt (3000 statt 4000) und die falsche Bedingung (fällt unter statt steigt über)...


    LG, Walter

  • Hat jemand vpon euch eine Idee was es da hat?

    Du kannst in Apple Home keine Automation mit Bedingung einrichten (im Gegensatz zu anderen HomeKit-Apps). Apples Programmierer haben offenbar keine Lust, das in Home einzubauen, und offenbar haben sie auch keine Lust, dass Bedingungen in Home richtig angezeigt werden.


    Gar nicht weiter beachten.

  • Dachte ich mir schon - danke! 8o