Werte von Geräten zwischen Plugins übertragen

  • Hallo,

    ich bin neu in dem Thema Homebridge/Homekit. Bisher habe ich eine Crestron-Automation im Haus, möchte diese aber komplett in Homekit übertragen.

    Das funktioniert auch so weit. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich den Außentemperaturwert von meinem Hue-Bewegungsmelder zur Crestron-Anlage übertragen will. Dazu habe ich in dem Crestron-Plugin einen Temperatursensor angelegt und dachte, ich könnte einfach in der Homebridge den Wert des Hue-Sensors in den Crestron-Sensor kopieren.

    So einfach scheint es aber nicht zu sein 8o

    Also wie überträgt man den Wert aus einem Gerät in ein anderes?

    Geht das?


    Wäre super, wenn jemand eine Lösung hätte (oder einen anderen Weg, wie ich die Werte in das Plugin reinbekomme).

  • Bisher habe ich eine Crestron-Automation im Haus, möchte diese aber komplett in Homekit übertragen.

    Das funktioniert auch so weit. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich den Außentemperaturwert von meinem Hue-Bewegungsmelder zur Crestron-Anlage übertragen will.


    Wäre super, wenn jemand eine Lösung hätte (oder einen anderen Weg, wie ich die Werte in das Plugin reinbekomme).

    So wie ich das verstehe hast Du via homebridge Deine Crestron Geräte in HomeKit integriert.


    Wozu nutzt Du dann noch die crestron-App?

    Die Außentemperatur kannst Du jetzt in Home mit Deinen anderen Geräten als z.B. Trigger nutzen.


    Magst Du uns eventuell verraten was genau Du vorhast?

  • Zwischen Homebridge-Plugins übertrage ich Werte mit globalen Variablen, dazu muss man aber in die Programmierung der Plugins einsteigen.

  • Die Crestron-App möchte ich gar nicht mehr nutzen.

    Aber die Außentemperatur habe ich bisher über eine alte Wetterstation mit der Crestron-Anlage verarbeitet um die Vorlauftemperatur meiner Lüftung und Deckenstrahlplatten zu regeln. Die Wetterstation ist aber abgängig und dafür wollte ich den vorhandenen Hue-Wert nutzen.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Dann werde ich wohl den Umweg über NodeRed gehen.