Automation per Bewegungsmelder - Musik startet immer wieder neu bei Bewegung

  • Hallo ..


    habe über einen Hue Outdoor Bewegungsmelder eine Automation für den Balkon erstellt, dass er bei Bewegung einen Radiostream auf einem HomePod mini starten soll. Das klappt auch, aber. gefühlt startet er bei jeder Bewegung erneut den Stream (durch kurze Pause und erneuten Start erkennbar) .. wie kann ich das einstellen, dass es nur einmalig passiert ??


    So sieht das bisher aus:



    Oder muss das in "Dritt-Apps" realisiert werden ?? Die Apps Home+ und Controller wären vorhanden.


    Danke für jeden Rat

  • Du könntest via Homebridge einen dummy-Schalter erstellen und die Automation via wenn begrenzen:


    Wenn Schalter "Radio Balkon" ist aus dann

    --> Radio ein + Schalter Radio Balkon ein

    --> täglich um 5 Uhr den Schalter auf Aus setzen.


    So löse ich einige meiner Automationen.

  • Danke .. .HomeBridge nutze ich (indirekt; per Hoobs) .. was nutzt du für ein PlugIn dafür ??

    • Hilfreich

    Setz mal „deaktivieren nach 20 Minuten“ in der Automation.

    Das funktioniert in unserem Bad problemlos.

    Also: bei Bewegung HomePod an deaktivieren nach 20 Minuten