Garage automatisiert öffnen über Kombination von zwei Ereignissen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gern meine Garage automatisiert öffnen. Die Sicherheitsfunktion umgehe ich via dummy Schalter. Nun soll dieser ausgelöst werden wenn zwei Konditionen eintreffen. Erstens Training Ende an der Watch (Rad Training). Das klappt auch. Jetzt würde ich gern noch sicher gehen, das der nur auslöst wenn ich zu Hause / nahe zu Hause bin. Hat jemand eine Idee? Ich konnte dazu irgendwie nichts finden, hab aber auch noch nicht so viele Kurzbefehle gebaut.


    Derzeit: Training beendet -> Zu Hause steuern -> Schalter dummy ein

  • Eine IF/Wenn Abfrage als erstes Miteinbauen nach Training beendet.


    Training beendet -> Aktueller Standort -> Wenn (Standort) ist (Abfrage nach Strasse oder wonach auch immer du filtern willst) --> Zu Hause steuern --> Dummy Switch

  • Aktueller Standort hab ich eingefügt. Aber bei dem “ist” kann ich zwischen “hat einen beliebigen Wert” oder “hat keinen Wert” auswählen. Wie spezifiziere ich nun meine Adresse?


    Ich greif das hier nochmal auf. Seit iOS 17 kann man bei Trainings Ende das zu Hause nicht mehr steuern. Oder mach ich was falsch? Ich hab derzeit keine Lösung fagür

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LastOne mit diesem Beitrag zusammengefügt.