EVE Thermo schwer errreichbar

  • Moin Leute


    mein Apple TV 4k fungiert im Wohnzimmer im EG als Basis für das Homekit.


    Der EVE Stecker wird auch schnell gefunden.


    Jetzt habe ich im 1. OG einen EVE Thermo an die Heizung gebaut. Der wird teilweise nicht und sehr langsam gefunden. Im selbern Raum steht auch die Fritzbox mit dem WLAN.


    Würde im 1. OG ein Homepod mini was bringen ? Obwohl im Flur im 1. OG ein Repeater füpr das WLAN steckt.



    Danke Euch



    Stephan

    Kompletter Anfänger in Sachen Smarthome und HomeKit

  • Der Eve Thermo funkt über Bluetooth und Thread, dem ist deine Fritzbox und Repeater herzlich egal. Da ein Homepod Mini ebenfalls Thread unterstützt, könnte er das Signal entsprechend verstärken.

  • Habe mir jetzt zwei homepod mini bestellt, sollen morgen kommen.


    Unsere Fußbodenheizung im Erdgeschoss wollen wir auch noch mit smarten Thermostaten versehen.

    Kompletter Anfänger in Sachen Smarthome und HomeKit

  • Nur die letzte Version der Eve Thermos kann Thread. Ist u.a. Reichweite ein wichtiges Kriterium, dann würde ich mehr in Thread (Matter) Devices investieren, als in ausschließlich Bluetooth connected Devices.

  • SteveHH,


    dann sollte das Thread Symbol auf der Verpackung sein.