Gelöst: homebridge-plugin-govee v1.2.3

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Plugin homebridge-plugin-govee v1.2.3 installiert und sehe auch keine Fehler im Log. Das Plugin scheint allerdings nicht nach Devices zu scannen. Hat das Plugin von Euch jemand installiert und kann mir sagen was ich da prüfen kann oder in welchem Log außer syslog das protokolliert wird? Ich habe den debug Modus aktiviert.


    Danke für Euer Feedback

  • ich habe das Plugin homebridge-plugin-govee v1.2.3 installiert

    Hallo.. nur aus Interesse, warum nutzt Du das https://github.com/asednev/homebridge-plugin-govee und nicht https://github.com/bwp91/homebridge-govee ?


    homebridge-govee

    Hilfreich?

  • Hallo DJay,

    wenn das Plugin mit direkten Bluetooth Kontakt funktionieren sollte, warum sollte ich mich dann in einen Portal in China anmelden, um dort ständig meine Daten zu synchronisieren und api beantragen? Mir reicht es, wenn Apple so viel von mir weiß. Wenn es sich also vermeiden lässt, würde ich gerne den Weg mit dem installieren Plugin gehen. Ich weiß eben nur nicht weiter. Grüße

  • Dann gehen wir halt mal das übliche durch:


    - Du besitzt eines der unter "Supported Devices" aufgeführten Geräte?

    - Deine Homebridge läuft auf einem Mac oder auf einem Raspberry Pi (Linux)?

    - Du erfüllst die entsprechenden Voraussetzungen, vor allem bzgl. Bluetooth? Denn das Plugin benötigt ein Bluetooth Modul und BLE, damit es funktioniert.

  • Ich hätte sicher in meiner Anfrage schon mehr Angaben machen können. Ich war mir allerdings unsicher welche.

    zu 1. Das Modell ist das Gerät H5075 und in der Liste vorhanden

    zu 2. meine Homebridge läuft auf einem Raspberry 3

    zu 3. Bluetooth ist aktiviert und im scan mit der Anwendung bluetoothctl sehe ich das Gerät auch. Ich weiß jetzt allerdings nicht und kann auch atok nichts zum Thema finden, was Sie mit dem Begriff BLE meinen.


    Ich sehe im log der Homebridge nicht, wie nach einem Device gesucht wird und auch keinen Fehler. Gleichzeitig verfolge ich mit dem Befehl: tail -f /var/log/syslog den Gesamten Logverlauf des Raspberry.


    Danke das Sie sich meiner annehmen.

  • Hallo zusammen, mit den bisher erhaltenen Informationen komme ich leider nicht weiter. Soweit wie ich das in Erfahrung bringen konnte, kann der Raspberry 3 BLE. Oder muss da noch etwas konfiguriert werden? Ich kann nichts dazu finden, außer hier:

    https://www.elektronik-kompend…/raspberry-pi/2107021.htm

    Was könnte ich noch prüfen?


    Danke Euch für Infos


    Ich habe jetzt herausgefunden, dass dieser Eintrag im Log zum Bluetooth Problem gehören könnte:


    noble warning: adapter state unauthorized, please run as root or with sudo

    or see README for information on running without root/sudo:

    https://github.com/sandeepmistry/noble#running-on-linux


    Ich kann das Problem allerdings nicht lösen. Nodejs ist installiert.


    Lösung:

    Running without root/sudo (Linux-specific)

    Run the following command:

    Code
    sudo setcap cap_net_raw+eip $(eval readlink -f `which node`)

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von crun mit diesem Beitrag zusammengefügt.