Beiträge von crun

Ich kann den Fehler auch bestätigen.

Wie im Link von @vgnsxe beschrieben hat bei mir die Installation der aktuellen Beta und forcehttp in der config für Abhilfe gesorgt.

kannst du dein Vorgehen beschreiben? Ich habe selbst nach Aktualisierung auf die aktuellste Version von gestern, weiterhin das Problem.

Guten Abend,

ich kann das Problem genauso bestätigen wie es vgnsxe beschrieben hat. Ich hatte im Vorfeld fast identische Versuche unternommen das Plugin wieder zum laufen zubekommen. Mit dem Downgrade auf v0.11.52, wird die Verbindung wieder hergestellt.

Gibt es schon einen neuen Status zu dem Problem?

Danke für den Tipp mit der alten Version.

crun

Du siehst in Homekit nur die Box.

In der EVE App siehst Du alle Schalter und kannst z.B. die LED an/aus oder z.B. Wifi an/aus schalten.

vielen dank für den Hinweis. Ich hab die Einstellungen gefunden. Ich habe auch noch Broadband in der config aufgekommen. Es kommt beim speichern zu keiner Meldung, allerdings kann ich die Information zum Traffic nirgends sehen. Eventuell kann mich auch hier noch jemand lenken. ?

Auch ich gebe Entwarnung. Nach der Vorgehensweise von Gerlan klappt bei mir alles soweit.

Ich hätte jetzt nur noch eine Frage. Sollte man jetzt Schalter für die verschiedenen Einstellungen sehen, wie WiFi 2, WiFi 5 oder WiFi Guest sehen? Wenn ja wo sind diese? In den Geräten kann ich nichts sehen. Ich sehe dort nur meine Fritzbox, die ich schon mehrfach ausersehen ausgeschaltet habe.

Hallo, vielleicht kann ja doch noch einmal jemand unterstützen. Ich habe wirklich nur die Basissettings in der config und das Logfile wird voll geschrieben.

Meine Settings:

Danke für euer Feedback.

Ich muss mich nun leider doch wieder melden. Ich habe die gleichen log Einträge wie sie Spy hat. Ich habe eine fritzbox 7490. Es hatte meines Erachtens kurz funktioniert, als ich aber die config erweitern wollte kam es anschließend zu den log Einträgen.

crun

Kannst du nicht über terminal mal installieren? Denn bei der Deinstallation sehe ich das es nicht das Plugin deinstalliert weil es nicht findet

sudo npm i -g [email protected]

Ich sag erst mal vielen Dank für den Tip. Ich hatte es bereits über das Terminal versucht mit dem Ergebnis wie bereits beschrieben. Wahrscheinlich war die Lösung @latest im Install Befehl. Hatte ich nicht so angenommen. Jetzt klappt es auf jeden Fall und ich danke dir für die super schnelle Hilfe. Jetzt werde ich sicher die feinen Details auch noch eingerichtet bekommen.

Echt klasse das es immer wieder so schlaue Menschen gibt, die ihre Fähigkeiten anderen (kostenlos) zur Verfügung stellen.

Vielen Dank

crun

Wie hast oder wolltest du das Plugin denn installieren?

ich habe es über die Weboberfläche und über die Befehlszeile installiert. Danach startet Homebridge nicht mehr. Homebridge startet erst wieder, wenn das Plugin deinstalliert wurde. Ich habe natürlich bei der ersten Installation nur die Aktualisierung in der Pluginübersicht gemacht. Muss ich noch etwas anderes aufräumen?

Mit einem erweiterten Befehl konnte ich den uninstall durchführen. Ich würde dennoch das Plugin gerne wieder nutzen und wäre über Infos dankbar wie ich den Install durchführe, so dass es wieder ordentlich funktioniert.

Vielen Dank

Seit dem Update auf 3.0 , 3.02 und jetzt auf 3.04 läuft das Plugin und damit die komplette Einrichtung bei mir nicht mehr. Bis 3.02 konnte ich das Plugin über die Befehlszeile wieder löschen und damit Homebridge verwenden. Nach dem Test von 3.04 geht gar nichts mehr. Bei dem Versuch des uninstall kommt folgende Meldung:

Code
    npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
    npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
    npm WARN pi No description
    npm WARN pi No repository field.
    npm WARN pi No README data
    npm WARN pi No license field.
    audited 1063 packages in 5.845s
    found 0 vulnerabilities

Im syslog kommt folgende Meldung:

Kann mich jemand bei der Behebung des Problems unterstützen? Wie zu sehen ist, habe ich außerdem nur das Hue Plugin installiert.

Vielen Dank