Status der Eve Zeitpläne (AN/AUS) aus der Eve App abfragen?

  • Gibt es im HomeKit irgendeine Möglichkeit mittels einer Regel, Automationen oder Kurzbefehl zu prüfen ob bei irgendeins meiner Geräte der Zeitplan an oder aus ist?

  • Zeitpläne gibt es doch nur in der Eve-App? Oder was genau meinst du?

  • Ja die Zeitpläne in der Eve App.


    Ist meine HK Haupt Anwendung. Deshalb setzte ich sie manchmal = HK. Sorry

  • Zeitpläne sind ein Eve-eigenes Konstrukt, die direkt auf dem jeweiligen Gerät gespeichert werden und völlig unabhängig von Homekit und somit der Steuerzentrale laufen:

    https://www.evehome.com/de/blo…er-licht-heizung-und-mehr


    Zeitpläne werden in der Eve-App erstellt, auf das jeweilige Gerät übertragen und dort gespeichert. So führt das jeweilige Eve-Gerät den Zeitplan immer selbstständig aus

    Homekit kennt daher auch nicht wirklich Zeitpläne, demnach gibt es da vermutlich nichts über Kurzbefehle etc. zum abfragen.


    Ich würde hier bei Eve nachfragen, glaube aber nicht, dass es hier etwas gibt mit dem der Status abgefragt werden kann.

  • Jep die Titeländerung macht Sinn. Ich werde den Eve Support mal malträtieren.


    Eve sagt haben wir an die Entwickler weiter geschickt. Na denn. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rome mit diesem Beitrag zusammengefügt.