AirPlay Lautsprecher Badezimmer

  • Moin,


    wie hätte gerne einen Lautsprecher im Badezimmer da die Frau gerne Podcast hört. Gibt es da was geeignetes bzgl. Feuchtigkeit mit AirPlay.

  • ich habe einen HomePod mini oben auf dem Spiegelschrank versteckt. Läuft seit knapp zwei jahren absolut problemlos. Aktiviert wird er, wenn das Licht im Bad eingeschaltet wird (zu bestimmten Uhrzeiten).

  • Ich ergänze nochmal: Mein schlussendlich wichtiges Kriterium (ich hatte auch erst einen HomePod Mini am Start) war die Tatsache, dass die Sonos Roam (wichtig, die normale, nicht die SL-Version) den Raum "einmessen" kann (Sonos nennt das Trueplay). Das hat natürlich keine HiFi-Qualität, aber in einem (meist) gekachelten Badezimmer macht diese Funktion bei mir zumindest einen hörbaren Unterschied.

  • Ergänzung von meiner Seite: Der Roam kann irgendwo im Bad auf einem Qi-Ladepad wohnen und man kann ihn sich mal eben im Vorbeigehen schnappen und mit unter die Dusche nehmen. um da bei Zimmerlautstärke noch den Podcast zu hören. Ich bin in diesem Szenario auch ganz klar "Team Roam".