Hallo zusammen,
ich suche schon seit längerer Zeit nach einer Lösung, wollte jetzt aber einmal nach einem aktuellen Stand fragen.....
Ich nutze mehrere Instar HD Kameras (Innen/Außen).
Leider habe ich mit den Kameras ein Problem:
Die Kameras werden teilweise unter Homekit angezeigt und teilweise nicht (gleiches Modell) - Fehler: Die Kamera antwortet nicht.
Nach einem Neustart sind sie immer wieder erreichbar - nach ein paar Stunden/Tagen dann wieder nicht komplett.
Einen dauernden Neustart möchte ich vermeiden/nur im Notfall nutzen (wäre einstellbar) - in der Zeit wird ja dann eine Lücke auftauchen.
Während Sie teilweise im Homekit nicht angezeigt werden, werden die Kameras aber zeitgleich in anderen Apps angezeigt wie z.B. der original Instar app, DS Cam (über Synology Survillance Station eingebunden), das Problem scheint hier wohl wirklich die HomeKit Einbindung zu sein.
Ich finde die Kameras grundsätzlich gut, wertig verarbeitet, aber das dauernde fehlen der Verbindung ist schon sehr lästig.
Haben eventuell auch andere diese Probleme mit den Instar Kameras? Lösungen?
Bringt die Anbindung über DDNS Vorteile gegenüber P2P (technisch sollte dies eigentlich nicht relevant sein, eher von den Reaktionszeiten).
Gibt es für innen gute Alternativen?
Ich nutze die Innenkamera z.B. so, dass diese Standardmäßig zur Wand zeigt und das Micro/die Überwachung abgeschaltet ist. Sobald ich das Haus verlasse und die Alarmanlage einschalte (kann ich zur Not auch über eine andere Automatisierungen erreichen) , soll die Überwachung aktiviert werden und die Kamera sich um 180 Grad an eine feste Position bewegen.
Das würde ich gerne mit einer möglichen Alternative auch hin bekommen (Aquara G3 - Hub bestellt).
Leider lese ich immer wieder, dass es auch bei anderen Kameras zu den Problemen kommt- gibt es evtl. eine "Wunderlösung" (außer Kameras abschrauben )?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Andreas