Dali Push Dim

  • Hallo,


    Ich habe eine Lampe die Dali Push Dim hat. Bekomm ich die auch irgendwie in HomeKit mit einem Unterputzmodul? Wenn ich das bei nachlesen richtig verstanden habe gehen die Normalen Dimmer (Phasenan/Abschnitt) nicht.


    Lg Misery

  • Ich hätte Dali Push Dim jetzt erstmal für ein Gericht beim Chinesen gehalten, also so irgendwas mit Huhn. Ich musste das auch googeln und habe das hier gefunden: https://www.osram.de/ds/news/d…iner-komponente/index.jsp


    Dort steht, dass der Konverter "zu einem attraktiven Preis erhältlich ist", was wahrscheinlich bedeutet, dass es dir die Sprache verschlägt.


    Wie das genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Möglicherweise kannst du dann das DALI-Zeugs in eine Zigbee-Bridge einbinden, aber wie schon oben gesagt: mir kommt das alles eher chinesisch vor, aber irgendwie auch lecker.