Tuya Geräten in Homebridge mehr funktionen geben

  • Hi,


    ich bin absoluter Neuling auf dem gebiet homebridge, das vorweg.

    Ich habe homebridge ver. 1.51 auf einer synology DSM7 laufen, geht auch alles aber


    ich habe Tuya Geräte hinzugefügt, die auch gefunden werden, aber

    ich habe eine Steckdose die den Stromverbrauch anzeigt (in der Tuya app) in Homebridge und Apple home habe ich aber nur einen schalter für ein und aus.
    Ich habe eine Infrarotheizung bei der in der Tuya app die Temperatur eingestellt werden kann. In Homebridge und Apple Home habe ich aber auch nur wieder einen an und aus Schalter.

    Kann ich mir alle Möglichkeiten des jeweiligen Gerätes anzeigen lassen?

    LG
    Andreas

  • Kann ich mir alle Möglichkeiten des jeweiligen Gerätes anzeigen lassen?

    Das Gerät, das du in HomeKit siehst, ist nicht etwa die Steckdose oder die Heizung, sondern es ist das Plugin. Wahrscheinlich wirst du den Source Code lesen müssen, um zu erfahren, welche Eigenschaften der Steckdose oder der Heizung überhaupt übertragen werden.

  • Von welchem der gefühlt 5 Tuya-Homebridge-Plugins reden wir überhaupt?


    ich habe eine Steckdose die den Stromverbrauch anzeigt (in der Tuya app) in Homebridge und Apple home habe ich aber nur einen schalter für ein und aus.

    Das ist kein Problem des Plugins sondern der Home App. Die kann keinen Stromverbrauch darstellen. Nicht mal für offizielle Homekit-kompatible Steckdosen wie die Eve Energy. Stromverbrauch siehst du in der Eve App und das vermutlich auch für deine über das Tuya Plugin eingebundenen Steckdosen.