Automation - Wenn Fenster nach 30 Sek. noch offen, dann Gerät steuern

  • Hallo,

    Ich möchte gerne eine Automation erstellen bekomme es aber nicht hin.

    Die Automation soll wie folgt ablaufen.

    Wenn Fenster länger wie 30 Sekunden offen ist soll ein Zwischenstecker geschalten werden,

    aber wenn in den Zeitraum der 30 Sekunden das Fenster wieder geschlossen wird

    soll der Zwischenstecker nicht geschalten werden.

    Ich habe schon alles probiert aber ich bekomme einfach nicht hin.

    Könnt ihr mir Helfen?


    Danke an alle

  • Zunächst herzlich Willkommen hier im Forum!


    Bitte wirf einen Blick auf unsere Forenregeln:


    Zitat

    b) Solltest du doch ein eigenes Thema erstellen achte bitte immer darauf, dass du diesen im richtigen Bereich erstellst und einen aussagekräftigen, selbsterklärenden Titel nutzt. Nur so finden andere Nutzer Deinen Beitrag und können schneller behilflich sein, oder Deine Erfahrungen teilen. Ein Titel wie "Hilfe; Wie geht das; Komme nicht weiter" usw. ist zu unterlassen.


    Das ganze Forum dreht sich um Homekit und Automationen. Würde das jeder hier so handhaben, dann hätten wir nun das 300. Forenthema mit Titel "Automation Homekit".


    Ich habe deinen Titel angepasst.


    Zu deinem Problem:


    Neue Automation > Wenn ein Sensor etwas entdeckt > Fenstersensor wird geöffnet > Bei der Geräte/Szenenauswahl ganz nach unten scrollen bis zu "in Kurzbefehl konvertieren"


    Dann folgenden Kurzbefehl zusammenbauen:


    Wenn das Fenster geöffnet wird, dann wird zunächst 30 Sekunden gewartet. Dann wird der Status des Fensters erneut abgefragt. Wenn dieses geschlossen wurde, dann soll nichts passieren, AnSONSTen wird ein Gerät gesteuert, z.B. Zwischenstecker.

    Bilder

  • Patrick_

    Hat den Titel des Themas von „Automation Homekit“ zu „Automation - Wenn Fenster nach 30 Sek. noch offen, dann Gerät steuern“ geändert.