Intercom ohne HomePod?

  • Hallo zusammen,


    ich hab eine kurze Frage zum Thema Intercom. Kann ich intercom auch ohne einen HomePod betreiben. Laut einem YouTube Video soll das möglich sein, aber in meiner Home App fehlt das Symbol.

    Ich möchte intercom nutzen um z.b meinen Sohn aus der 1 Etage zum Essen zu rufen ohne laut rufen zu müsse .


    Gruß

    Abc

  • Was sagen deine Einstellungen unter "Einstelllungen für das Zuhause > Intercom" ?


    Intercom benötigt soweit ich weiß mindestens einen Homepod, Apple selbst spricht von mindestens zwei. Bilde mir aber ein, dass das bei mir auch ging, als ich nur einen hatte.


    Kommt zusammen mit Intercom.


    Mit mehr als einem HomePod mini im Haus kannst du Intercom nutzen, um ganz einfach mit anderen Familien­mitgliedern zu kommunizieren. Lass Siri eine Nachricht ans ganze Haus oder bestimmte Räume senden. Und alle können einfach antworten.

  • Dann würd es nicht gehen. Wäre mir neu, dass es ganz ohne Homepod nur mit iOS, iPadOS und Apple Watch Geräten ginge.

  • Die Idee war eigentlich das die Ausgabe z.B auf dem iPhone vom Sohnemann ausgegeben werden soll.

    Aber ih freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, Ihm ein HomePod Mini ins Kinderzimmer zu stellen. Dann kann er den aus für Musik nutzen ;)

  • Intercom an ein iPhone wird dort eh nicht direkt abgespielt, sondern Sohnemann erhält eine Nachricht, dass er eine Intercom Message erhalten hat und kann/muss dann dort aktiv auf den "Play" Button drücken. Dann kannst ihm auch direkt mit Siri eine iMessage schicken. ;) Kauf den HomePod!