IKEA Silverglans / Philips Hue / Apple HomeKit

  • Guten Abend zusammen,


    ich muss mal eine Frage in die Runde stellen. Vielleicht hat jemand dasselbe Problem.

    Ich bin vor kurzem umgezogen und (komischerweise, sowie unerwarteterweise) meine Philips Hue Leuchtmittel, Sensoren etc. war in der Tat Plug&Play. Auch meine, teilweise aufwändig, programmierten Automationen per Kurzbefehle haben direkt astrein funktioniert.

    Jedenfalls habe ich jetzt in der Küche und im Badezimmer je eine Silverglans LED-Leiste. Die Anbindung über die Hue-Bridge hat bestens funktioniert und lässt sich auch steuern.

    Und jetzt kommt das große aber:

    Ich bekomme die Leisten nicht in der Home App angezeigt.

    Hat mir jemand ein Tipp wie ich das, natürlich möglichst ohne viel Aufwand, integriert bekomme?


    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!


    LG Adrian

  • Hat mir jemand ein Tipp wie ich das, natürlich möglichst ohne viel Aufwand, integriert bekomme?

    Grundsätzlich reicht die Hue-Bridge keine nicht Hue Geräte an Homekit weiter.

    Lösung wäre eine Homebridge.

    All das steht aber hier bereits zigfach im Forum und lässt sich über die Suchfunktion 1a rausfinden.


  • Spy

    Hat das Thema geschlossen.