Hallo, ich betreibe mehrere eve door and window Tür und Fenster Kontakte.
Vor einigen Tagen hatte ich mehrere fehlerhafte Automationen. Ich konnte im Protokoll in der eve app sehen, dass ich einige Tür und Fenster Kontakte geöffnet haben zu Zeiten wo die Türe oder das Fenster nicht bewegt worden sind.
Also habe ich den Batteriestatus gecheckt, und dieser steht bei allen Kontakten auf 100 %.
Ich betreibe diese Sensoren mit dieser Batterie jetzt etwas über ein Jahr, und laut Bedienungsanleitung von eve wäre das auch die Lebensdauer der Batterien.
Es kann absolut nicht sein, dass die Batterie sich über ein Jahr nicht gesenkt hat.
Bei den Sensoren handelt es sich um die neueste Generation, und auch die neuste Firmware.
Ich habe also die Home und Eve App erzwungen zu schließen und auch alle iOS Geräte neu gestartet ( iPhone, HomePods)
Damit die Daten neu gezogen werden.
Aber ohne Änderung, die Batterieanzeige bleibt überall auf 100 %
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder vielleicht eine Lösung?
Laut eve Support gibt es bekannte Schwierigkeiten mit der Batterieanzeige,
Aber im Internet finde ich nicht viel dazu.
Jetzt kann ich erst mal diese außergewöhnliche Batterien beschaffen, wir werden im Internet in einer Woche geliefert. Und bis dahin spielt mein ganzes Haus verrückt.