Chat GPT steuert Homekit

  • Hallo liebe Community,


    Ich denke ihr habt bereits alle den SmartApfel Beitrag vom 22.01.2023 mit dem Titel „Siri steuert HomeKit-Geräte über ChatGPT und mehr im Wochenrückblick“ gelesen, der ja ursprünglich auf diesen Artikel zurück führt:


    ChatGPT in an iOS Shortcut — Worlds Smartest HomeKit Voice Assistant
    Ever since I tried ChatGPT and GPT-3, everything else feels painfully dumb and useless: Siri, Alexa, Google Home and all other “smart”…
    matemarschalko.medium.com


    jetzt wollte ich mal fragen, ob das jemand von euch erfolgreich auf das eigene HomeKit umsetzen konnte!? Ich komme zwar so weit, dass mir Siri aka ChatGPT antwortet, wie er/sie auf meine Anfrage mit einer Aktion im Home reagiert hat, aber es tut sich im Home nichts. Ich habe die Vermutung dass die JSON Befehle durch die deutsche Sprache evtl anders sein müssen, kann es mir aber nicht so recht vorstellen. Hat hier jemand Erfahrung? Ich habe auch keine Ahnung wie ich hier in den Befehl mal reinschauen kann wenn zB die Eve App ins HomeKit eingreift. Wäre über jeden hilfreichen Tipp dankbar. Viele Grüße

  • Ich bekomme die Fehlermeldung, dass ich mein Abfragelimit überschritten habe. Ein "quota exceeded" kommt von der API zurück, egal wie ich sie abfrage (Kurzbefehle oder Shell Script oder Node Red). Ich hab nicht herausgefunden, woran das liegt und irgendwann aufgegeben.

  • okay, danke für die Antwort.... wenn DU schon aufgibst, fange ICH erst gar nicht damit an. Bei dem ganzen Kram herrscht ja doch ganz schön Dynamik gerade. Da könnte "abwarten" das Gebot der Stunde sein. ;)