homebridge-philips-android-tv

• Hallo,

ich habe mir einen neuen TV zugelegt, den 937 von Philips. Über Homebrigde möchte ich folgendes Plugin nutzen, um den TV EIN / AUS zuschalten

und das Ambilight zu steuern.

GitHub - konradknitter/homebridge-philips-android-tv: Homebridge module for the Philips Android TV
    Homebridge module for the Philips Android TV. Contribute to konradknitter/homebridge-philips-android-tv development by creating an account on GitHub.
    github.com

Ein / Aus TV funktionert ohne Problem. Ich finde nur keinen Weg Ambilight mit der Homekit zusteuern.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Plugin + Ambilight auf einen neueren Philips TV ?

Danke Euch

Gruß Knox

• Steht ja dabei, dass das irgendwann kommen soll:

Roadmap

Currently forseen features for next releases:

• Custom Settings UI enchancements
      • Easier configuration of TV channels and applications
    • Embedding TV Ambilight as optional feature
    • Plug-in verification
    • Macro registration

Gibt auch andere Plugins wo scheinbar Ambilight geht:

GitHub - jebabin/homebridge-philipstv-enhanced: Homebridge module for Philips TV and support for 2018 models
    Homebridge module for Philips TV and support for 2018 models - GitHub - jebabin/homebridge-philipstv-enhanced: Homebridge module for Philips TV and support for…
    github.com

• Danke für die Antworten - dass mit den zukünftigen Features hatte ich überlesen 😞

Die anderen Plugins habe ich schon probiert - gingen nicht - kann sein dass da mit Android 11 auf dem 937 zusammenhängt

• Da es hier beim Plugin wohl nicht weitergeht habe ich das Ambilight nun per harmony-hub eingebunden. So kann ich den TV auslassen und dennoch das Ambilight anschalten.

Zur Info, falls jemand auch noch nach einer Lösung sucht.

Ich nutze einen Philips 58PUS8506/12