Windrichtung in Kurzbefehl

  • Moin an alle,


    ich erstelle gerade einen Kurzbefehl als Morgenroutine inkl. Wetteransage.

    Die Windgeschwindigkeit habe ich mittels Näherungsformel schon von km/h in bft umgerechnet.

    Bei der Windrichtung scheitere ich gerade krachend . Der ausgelesene Wert (bspw. 60) scheint die Richtung in Grad zu sein, aber nicht als Zahl definiert. Diesen Wert kann ich mit der wenn-Funktion nicht in einer Range (bspw. zwischen 45 und 135 => östliche Winde) definieren.

    Habt ihr da einen Tipp für mich?

    Steuerzentrale: HomePod mini

    Philips Hue: Leuchten, Bewegungsmelder, Smart Plug, Dimmer

    Bosch Smart Home: Thermostate, Fensterkontakte, Rauchmelder, Smart Plug

  • Ändere Typ halt in "Zahl" ab.

    Bilder

  • Passt.

    Manchmal kann es sooo einfach sein.


    Danke, Patrick.

    Dir ein schönes Wochenende

    Steuerzentrale: HomePod mini

    Philips Hue: Leuchten, Bewegungsmelder, Smart Plug, Dimmer

    Bosch Smart Home: Thermostate, Fensterkontakte, Rauchmelder, Smart Plug

  • EDIT: Da war wohl jemand schneller als ich! 😅



    Doch das funktioniert, du musst nur den Typ von Text zu Zahl aendern: siehe screenshots:




    Anbei der Shortcut:


    Windrichtung