Timer auslösen wenn Kamera was entdeckt

  • Hallo. Ich habe meine Garage mit Kontaktsensoren und Kameras ausgestattet. Die Garage befindet sich nicht am Haus, sondern weiter weg. Internet hat sie da. Ich würde gerne das wenn dort nachts Bewegung entdeckt wird, das mein IPhone irgendwie Alarm schlägt. Ich hab es mit Kurzbefehle wenn schon eingerichtet, jedoch scheint es nicht zu funktionieren. Beim Play drücken im Kurzbefehl funktioniert es. Kann mir jemand helfen wie ich mein Vorhaben realisieren kann?

  • Kann mir jemand helfen

    Eher nein!

    Ohne zu wissen was du konkret einsetzt (Kameras,Kontaktsensoren) und was du willst (im Titel willst Du einen Timer, im Text einen Alarm?)

    und ohne den bereits ausprobierten Kurzbefehl wird das sehr schwierig.


  • Einer reiner Kurzbefehl kann immer nur manuell getriggert werden (Drauftippen oder mit hey Siri).


    Nur eine Automation, die in einen Kurzbefehl konvertiert ist, kann via Sensoren oder anderen Auslösern getriggert werden.

  • Danke erstmal. Also ich habe 3 Kameras von eve und 4 Türkontaktsensoren von eve. Als steuerzentrale ist ein HomePod Mini dran. Bei automation kann er nur mein Ton über den HomePod abspielen was ja nicht das Ziel ist wenn ich nicht vor Ort bin. Gibt es eine Möglichkeit?