heise: Smartere Siri - es knirscht in Apples KI-Abteilung

  • Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant.


    Smartere Siri: Es knirscht in Apples KI-Abteilung
    Microsoft, Google & Co. stecken Milliarden in KI. Bei Apple tut sich gefühlt wenig. Das liegt auch an "organisatorischer Dysfunktionalität", behaupten Insider.
    www.heise.de

  • Zitat

    Ein Projekt, Siri komplett umzubauen, das 2019 starten sollte, wurde intern abgelehnt. Es sollte unter anderem dazu führen, dass eine leichtgewichtige Variante des Systems lokal ausgeführt werden kann. Nun werden zwar mehr Anfragen lokal ausgeführt, doch die schwache Grundtechnik blieb bestehen.

    ... wenn ich sowas schon lese! "Mehr Anfragen lokal". Lächerlich. Alles Sachen, die ich schneller auf dem iPhone angetippt habe. Siri kann ohne Cloud nix Sinnvolles. Ein einfaches "Hey Siri, Licht aus" ohne Internet wäre mal was, aber dafür braucht es die Konkurrenz vom Online-Buchhändler. :(