"Homebridge Security System" mit IFTTT Benachrichtigung als Kurzbefehl in Homekit

  • Hey Leute!


    Ich habe mit auf meine Homebridge das Plugin "Homebridge Security System" installiert. In der Home App funktioniert die Alarmanlage einwandfrei. Nun möchte ich, für den Fall, dass ich mal unterwegs bin, eine Benachrichtigung über IFTTT auf meinem iPhone bekommen. Dafür errichte ich doch bei "WENN" einfach eine Automation, wäre als Gerät, welches Angesteuert wird meine Alarmanlage aus und dort die Option "Auslösen", richtig?


    Bei "AUSFÜHREN" habe ich ganz unten die Option "In Kurzbefehl konvertieren", wähle da "URL" aus und dann "Header von URL abrufen", richtig?


    Bei einer anderen Automation funktioniert es ohne Probleme (in dem Fall bei mir z.B.: Wenn Badezimmer Luftfeuchtigkeit über 70%, dann schicke Benachrichtigung "Fenster öffnen). Bei der Alarmanlage läufts leider nicht. Jemand 'ne Idee? Liegt es an dem falschen Kurzbefehl oder ist die Auslösung der Alarmanlage als Träger die falsche Option?


    Bin über jeden Tipp dankbar!

  • Enhance your home security effortlessly with the Homebridge Security System shortcut in HomeKit, powered by IFTTT notifications. Seamlessly integrate your smart devices for comprehensive protection and receive instant alerts on any suspicious activity. Simplify your peace of mind with this innovative solution, ensuring safety is always at your fingertips. FM Whatsapp Download

    Einmal editiert, zuletzt von hery69 ()

  • Ich habe unter Switches "Show Trip Mode-Switches" aktiviert. Dann hast Du zusätzliche Schalter in Deiner Alarmanlage, die schalten wenn im jeweiligen Aktivierungsstatus der Alarmanlage der Alarm ausgelöst wurde. Innerhalb der Automation sagst Du dann.. "Wenn Switch AN, dann Kurzbefehl mit "Inhalt von URL abrufen".


    So läufts bei mir zuverlässig.

    Homebridge auf Pi4 inkl. Conbee II

    Siri und Alexa zur Steuerung