App mit Log für Geräte Status (letztmalig erreichbar)

  • Hallo,


    wir hatten leider eine Störung im Stromnetz und mir sind leider gleich zwei große HomePods kaputtgegangen.


    Anhang von Logs des Routers habe ich die Uhrzeit des Ausfalls, gern würde ich dem Stromversorger als Beweis, dass der HomePod noch bis zur Störung funktionierte, eine Log zusenden. Gibt es eine App die solche Daten auslesen kann, bis wann der HomePod erreichbar war?



    Danke und viele Grüße

  • Wie äußert sich das "kaputt"? Was passiert bei einem Reset der HomePods oder reagieren sie darauf auch nicht mehr?

  • Die reagieren leider auf gar nichts mehr. Also Hard Reset mit Hand auflegen haucht auch kein Leben mehr ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Neja, du musst dir erstmal im Klaren sein an welche Logs du drankommen willst und auf welchem Gerät (Fritzbox, Homepod, iPhone etc.) diese liegen.

  • Bei der FRITZ!Box habe ich leider keine Aufzeichnung für WLAN Geräte aktiviert. Das ist kein Standard, dass die Ab- und Anmeldungen geloggt werden.


    Ich würde gerne an die Log von HomeKit herankommen. Also seit wann antwortet das Gerät nicht mehr. Ich weiß aber nicht inwiefern das irgendwo gespeichert wird. Der Apple Support ist sich nicht sicher, ob im Rahmen einer Diagnose des HomePods das ausgelesen werden kann und ob überhaupt noch eine Diagnose möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Okay, das klang nämlich am Anfang so als wolltest du mit einer App aus dem Nichts irgendwelche Log herbeizaubern, aber die müssen ja vor dem Ableben des Homepods schon irgendwo protokolliert werden.


    Homekit Logs gibt es so keine die zugänglich wären. Das Thema hatten wir hier schon mehrmals, dass bei manchen Leuten bestimmte Lichter einfach wie von Geisterhand an- oder ausgehen und auch gerne ein Log gehabt hätten.


    Stand jetzt ist aber, dass Apple kein Log zur Verfügung stellt was eingesehen werden kann.


    Wenn dann kann dir da am ehesten noch der Apple Support helfen.