Audio Ausgabe schnell ändern mfi zu iphone

  • Hallo zusammen,

    Ich komme direkt zur Sache!

    Ich besitze ein Hörgerät von StarKey, mit dem Bluetooth Protokoll MFI (made for iPhone).

    Ich bin auf einem Ohr taub und habe auf dem 60% starken Ohr ein Hörgerät.

    Daher ist das Thema AirPods auch nichts für mich.


    Jedoch stört mich ein Weg im kontrollzentrum der von Apple hausgemacht ist.


    Wenn ich über das Hörgerät Musik höre , den Ton vom Film streame oder oder, und dann meiner Frau was zeigen will, bei dem sie mithören muss, muss ich einen 5 Schritte weg gehen.


    1.swipe , kontrollzentrum

    2.push auf die audioquelle (Hörgerät icon)

    3.Wechsel auf iPhone.

    4.aus der Einstellung wieder raus wischen

    5.kontollzentrum wieder hoch wischen.


    Ehrlich, bei dem was alles möglich ist, muss es doch einen anderen Weg gehen.


    Mir schwebt ein 2 Schritte weg vor.


    1.swipe kontrollzentrum

    2.auf ein Button klicken,


    Dieser wechselt zur soundausgabe von Hörgerät zu iPhone und wischt das kontrollzentrum wieder zurück.


    Von 5 auf 2 Schritte mag nicht viel sein.


    Aber ich mach das über den Tag sowohl beruflich als auch privat andauernd .


    Danke für die Hilfe.


    Natürlich nutze ich alle Geräte mit der neusten Software.

  • Ich denke das sollte sich mit einem Kurzbefehl „Wiedergabeziel ändern“ bewerkstelligen lassen. Dann mit winem Kurzbefehl-Widget auf den Screen bringen.

    Dann musst nix mehr swipen oder so. Einfach im Widget auf den Kurzbefehl tippen und fertig.


    Ein weiterer Kurzbefehl kann das auch wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen.

  • Vorweg,

    habe persönlich null Plan bezüglich der Verwendung von Hörhilfen mit dem iPhone.


    Vor einiger Zeit habe ich aber bei einem Kunden bemerkt daß er sowas direkt vom Sperrbildschirm bzw. mit der Seitentaste steuert.


    Verwenden von Kurzbefehlen zur Bedienungshilfe auf dem iPhone
    Du kannst auf dem iPhone zahlreiche Funktionen der Bedienungshilfe schnell und gezielt ein- und ausschalten – sei es mit Siri, mithilfe einer Kurzbefehlstaste…
    support.apple.com


    Verwenden von Hörhilfen beim iPhone
    Du kannst mit deinem iPhone Hörgeräte und Hörverstärker verwenden, die das Etikett „MFi“ haben, und deren Einstellungen anpassen.
    support.apple.com