Werte auslesen und in Excel/Numbers Tabelle schreiben lassen

  • Hallo, ich würde gern eine Automation basteln, mit der automatisch (zum Beispiel jede viertel Stunde) die gemessene Temperatur und Luftfeuchtigkeit des HomePods in eine Numbers oder Excel Tabelle exportiert wird, damit diese nachträglich eingesehen werden können. Kann mir dabei jemand helfen? Liebe Grüße und vielen Dank

  • Patrick_

    Hat den Titel des Themas von „Temperatur und Luftfeuchtigkeit automatisch auslesen“ zu „Werte auslesen und in Excel/Numbers Tabelle schreiben lassen“ geändert.
  • Du solltest dich zunächst mit den Grenzen der Automationen vertraut machen.


    Idealerweise hätte man eine Homebridge mit entsprechenden Dummy Plugin zur Hand was einen virtuellen Schalter alle 15 Minuten deaktiviert. Dann bräuchte man nur eine einzige Automation, die in Dauerschleife quasi läuft. Automationen die durch Home-Geräte ausgelöst werden gibt es aber nur bei den Automationen für das Zuhause und diese laufen auf Steuerzentralen.

    Das Problem: Die Steuerzentralen haben keinen Zugriff auf z.B. Excel/Numbers oder Dokumente in der iCloud. Daher können sie darin keine Werte hinzufügen.


    Also bleiben dir nur persönliche Automationen, diese wiederum können aber nicht durch Home-Geräte ausgelöst werden sondern durch andere Faktoren wie Uhrzeit. Und wenn du alle 15 Minuten haben willst, dann sind das den Tag über 96 Automationen die du erstmal anlegen musst aber auch 96 mal am Tag auf deinem iPhone laufen.


    Wie man Werte in eine Datei schreibst findest du hier im Forum über die Suche, z.B. hier: Energieverbrauch täglich erfassen (Gas, Wasser, Strom)

  • Nachtrag zu Patrick_ Beitrag.


    Es gibt auch Projekte von funktionierenden Automationen die in Intervallen laufen, ohne diese fast 100x anzulegen.


    Automating iOS Shortcuts - The Cron Job Way
    iOS app for cropping photos to the shape of emojis
    www.joshholtz.com


    Manch andere Projekte kann ich hier aktuell leider nicht verlinken, da diese auf reddit gepostet wuden, was aktuell ja von vielen subreddits geschlossen wurde, aus Protest bezueglich der API Anpassungen.

  • Danke für die Antworten, hätte nicht damit gerechnet, dass es so aufwendig seien würde. Habe mir daher nun den Eve Room gekauft, da werden die Messwerte automatisch gespeichert