Mehrere Eve Aqua mit Eve Button auslösen nacheinander

  • Hallo liebe community,

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe drei Eve Aqua und möchte sie mit einem Eve Button starten, da aber der Druck am Wasserhahn immer nur ausreicht. Wenn ein Eve Aqua alleine läuft, möchte ich gerne, dass die Eve Aqua Nacheinander automatisch laufen. Also bei Knopfdruck startet Eve Aqua eins, läuft 5 Minuten, schaltet ab und dann startet Eve Aqua zwei läuft 10 Minuten, schaltet ab und so weiter.

    Wie könnte man so etwas mit HomeKit realisieren? Geht das überhaupt?

    Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.


    Viele Grüße, Raffi.

  • Ich würde es mit einem Kurzbefehl versuchen.


    Eve Button wird gedrückt-> Aqua 1 ein -> warten x Sekunden -> Aqua 1 aus -> Aqua 2 ein -> warten x Sekunden -> Aqua 2 aus -> usw…

  • Danke für deine Antwort.


    Das habe ich versucht, aber ich finde nirgends einen Weg dem Knopfdruck einen Kurzbefehl zuzuordnen.


    Die Warten Funktion ist wohl zeitlich begrenzt, dh man kann eingeben was man will nach einer Max Zeit gehts weiter. Nur darunter funktioniert warten. 10min lassen sich nicht realisieren.


    Vg Raphi

  • Du legst eine Automation für Home an, bei der Du den Auslöser festlegst. Danach scrollst Du nach unten und wählst "In Kurzbefehl konvertieren" aus. Jetzt kannst du in deiner Automation den Kurzbefehl bearbeiten.


    600 Sek. warten ist kein Problem (Zumindest nicht unter iOS 16.6)

    In meinem Bsp. habe ich 1200 Sek. (20min)... es geht aber noch mehr.

  • Ja. Die nie offiziell verkündete maximale Laufzeit von 10 Minuten für Kurzbefehle ist -genauso offiziell nicht verkündet- nicht mehr vorhanden. Wurde still und heimlich irgendwann gefixt, wie es aussieht. Auch bei mir macht "warten" über 15 Minuten kein Problem mehr (iOS 17).