Musik - Amazon Echos...

  • Hallo zusammen,

    würde gerne wissen wir ihr das zu Hause macht mit eurer Musik.

    Ich hab einen Spotify Familien Account und ca. 8 Amazon Echos und eine Bose Sound link die ich im Außenbereich benutze.
    Und da wären wir schon beim Thema, sobald ich das Haus verlasse, spielt ja die Bose Sound link keine Musik mehr, da ich ja mit dem Handy verbunden bin (war)

    Was und wie kann ich das Zentral alles machen ?

    Hab ein Ipad im Vorraum hängen das dauerhaft eingeschaltet ist und als Homekit Übersicht dient. aber die Reichweite zu den Bluetooth Lautsprechern ist zu gering

    Apple TV habe ich auch.

    Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben ?


    Danke

  • Gassi


    Hi,

    ich versteh genau genommen das Problem nicht ganz genau.


    Einerseits hat dies je nach Problem erst mal recht wenig mit Smart Home zu tun….


    Und dann wäre die Frage, wieso es schlimm ist, wenn du eh nicht daheim bist, dass dein Bose keine Musik mehr abspielt zu Hause…..

    Oder sind noch weitere Personen daheim? Wenn ja, haben die dann kein iPhone/Smartphone?


    Und die Echos kann man doch weiterhin nutzen?

  • ich mutmaße mal, was das Problem ist: Wenn draußen eine Grillparty stattfindet und der Gastgeber mit seinem iPhone die BT Reichweite verlässt um irgendwas im Haus zu erledigen, wird der Speaker stumm.


    Wenn das iPad zu weit weg ist bleibt dir eigentlich nur A) ein weiteres dediziertes Gerät wie z.B. ein ausgedientes iPhone für den Gartentisch oder B) du ersetzt die Bose Box durch einen W-Lan Lautsprecher wie z.B. die Sonos Roam SL.