Rauchmelder für Aqara G3H?

  • Hallo,


    gibt es eigentlich aktuell HomeKit Rauchmelder zu kaufen, welche als Hub mit dem Aqara G3H Kamera Hub kompatibel sind?


    Oder gibt es schon Matter Rauchmelder, wo zB. ein Apple TV ausreichend ist?

  • Apple TV ausreichend, aber kein Matter:

    Ein Rauchmelder, der direkt mit Homekit, ohne zusätzliche Bridge, zusammengearbeitet hat, war der Eve Smoke. Momentan nicht mehr erhältlich, kommt eventuell neu mit Thread und Matter, munkelt das Internet.

    Momentan erhältlich ist der Netatmo Smarter Rauchmelder, via WLAN mit Homekit direkt kompatibel.

    Dann gibt es noch den Owl Wired. Stromversorgung via Kabel, Datenanbindung an HomeKit per Bluetooth und WLAN. Soll angeblich per Update auch mal Thread und Matter unterstützen. Enthält zusätzlich einen Kohlenmonoxid-, einen Bewegungs-, einen Lautstärke-, einen Temperatur- und einen Luftfeuchtigkeitssensor.
    Aber leider momentan ausverkauft.