Eve App zeigt Gerät nicht an obwohl vorhanden

• Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Stunden ein mehr als merkwürdiges Problem.

Die EVE-App zeigt mir meinen Temperatur Sensor nicht mehr in dem Raum an, obwohl dieser vorhanden ist.

Wenn ich in der App auf Typen -> Temperatur gehe sehe ich den Sensor, er miss auch fleißig vor sich hin.

Zuerst dachte ich das ich evtl. einen Falschen Knopf am iPhone gedrückt habe, allerdings wird mir weder auf dem iPad noch auf dem Mac der Sensor in der Eve App Angezeigt.

Stand schon einmal jemand vor dem Problem und hat eine Lösung für mich?

Bisher versucht:

-Neustart HB

-Geräte aus Cache entfernt

-Neustart Rpi

Besten Dank vorab!

• Gerät ausgeblendet in der Raumansicht?

Bilder

• Also wie es der Zufall will, habe ich seit ein paar Tagen genau des gleiche Problem. Neuen Aqara Temperatursensor hinzugefügt. War auch in EVE sichtbar. Nun plötzlich nicht mehr. In phoscon ist der Sensor da und funkt. In der Home App von Apple sehe ich ihn auch (aber eben nicht mit den ganzen Details die EVE bietet).

Kann es sein dass es hier einen Bug in der EVE App gibt?

• bubffm na immerhin bin ich nicht alleine.

Ich schätze das es ein Bug ist, Löschen und neu Hinzufügen bringt ebenfalls nicht, EVE erkennt den Sensor im Raum einfach nicht. Alle anderen Apps schon.

Intersannt ist die Tatsache das der Sensor unter "Typen" in dem Raum angezeigt wird und auch fröhlich misst.

Nun ich warte einfach mal auf das nächste EVE Update, wird ja sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Edit:

Hab mal geschaut vor 4 Tagen gab es ein Update für EVE ich schätze damit hängt es zusammen.

Kleine Update nach 2 Updates der EVE App, der Sensor bleibt hier leider noch immer verschwunden.

Falls jemand eine Idee hat wie ich den dort wieder erkenntliche machen kann gerne her damit.

Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AlphaDark mit diesem Beitrag zusammengefügt.