Langsam verzweifle ich. Es gibt ja haufenweise Tuya Plugins. Ich hatte mal selber vor 3-4 Jahren eines genutzt, um einen Diffuser einzubinden.
Konkret habe ich 6 RGBW Lampen, an sich ist mir auch egal welches Tuya Plugin nun zum Einsatz kommt. Gefühlt mit ich aber schon alle durch und jedes mal habe ich das Gefühl, Wörter wie Secret Key, API Key, Client Key, Device Key, etc. werden dabei durcheinander gewürfelt?
Nehmen wir mal das "offizielle" Plugin von Tuya selber. Die haben sogar ein Video wie das mehr oder weniger gehen soll. Die 6 Lampen sind mit der Tuya Smart App eingebunden, ich habe meinen Tuya Account auch in Tuya Dev verknüpft, sodass die Geräte dort in der Liste auftauchen und ich meine API Keys habe.
Danach habe ich das in meine config aufgenommen:
{
"options": {
"username": "meine-tuya-email-um-mich-auf-der-tuya-website-anzumelden"
"password": "passwort-zu-meiner-tuya-email-um-mich-auf-der-tuya-website-anzumelden"
"accessId": "access-id-die-mir-angezeigt-wird",
"accessKey": "apikey-der-mir-angezeigt-wird6",
"endPoint": "https://openapi.tuyaeu.com",
"lang": "de",
"projectType": "2",
"appSchema": "tuyaSmart",
"countryCode": 49,
"debug": false
},
"name": "TuyaPlatform",
"platform": "TuyaPlatform"
}
Alles anzeigen
Nachdem ich Homebridge neu starte, kommt auch kein Fehler. Aber eben auch keine Geräte. Hilfe.
Sobald ich übrigens versuche in der Tuya Weboberfläche die Berechtigungen auf "Alles" zu ändern und auf speichern klicke wird das nicht übernommen. Die Geräte sind also andauernd auf "Read" falls relevant