Ipad air Gen. 4 als Steuerzentrale

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein ipad nicht mehr als Steuerzentrale akzeptiert wird?


    Es handelt sich um das Gerät ipad air 4 gen. Mit der aktuellen ios. 17.1.1

    Da ich auf der Seite von Apple leider keine infos dazu finde, wollte ich hier mal fragen, ob es tatsächlich nur noch mit ATV oder Homepod möglich ist, eine Steuerzentrale zu aktivieren? In der Home App werden nämlich nur diese zwei Optionen angezeigt.

    Telekom DSL 50.000

    RP3 + Homebridge / ConBee 2

    Einmal editiert, zuletzt von Erkanovicz ()

  • Wenn Du in der HomeApp irgendwann die neue Architektur gewählt hast, dann ist das iPad als Steuerzentrale raus.

    So kannst Du das kontrollieren:

    Upgrade auf die neue Home-Architektur
    Erfahre, wie du ein Upgrade auf die neuere, zuverlässigere und effizientere Home-Architektur durchführst.
    support.apple.com