Beiträge von Erkanovicz

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein ipad nicht mehr als Steuerzentrale akzeptiert wird?


    Es handelt sich um das Gerät ipad air 4 gen. Mit der aktuellen ios. 17.1.1

    Da ich auf der Seite von Apple leider keine infos dazu finde, wollte ich hier mal fragen, ob es tatsächlich nur noch mit ATV oder Homepod möglich ist, eine Steuerzentrale zu aktivieren? In der Home App werden nämlich nur diese zwei Optionen angezeigt.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen die Blink Video Doorbell im Einsatz und möchte sie zusätzlich zu meinen anderen Blink Kameras in meine Homebridge einbinden.


    Folgendes ist dazu zu sagen. Die beiden Blink Kameras laufen über ein SyncModul und die Klingel läuft über ein eigens SyncModul, welches auch via Plugin gefunden wird, aber die Türkamera leider nicht.

    Kennt das Problem jemand? Ich hatte das Plugin bereits gelöscht und neu eigebunden, leider ohne Erfolg.

    Um was geht es dir? Die Weboberflächen? Bei einem von beiden muss dann vermutlich der Port geändert werden.

    Ja genau.


    https://forum.openmediavault.o…/5934-omv-firstaid-usage/


    Per ssh auf den Pi, dann mit OMV First Aid den Port ändern siehe obiger Link.

    Habe ich gemacht, bekomme dann folgende Meldung:


    ERROR: Failed to connect /var/lib/openmediavault/engined.sock: [Errno 13] Permission denied

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einigen Tagen auf meinem RP3, welche hier noch rumlag, NextCloud installiert. Funktioniert im lokalen Netz auch soweit wunderbar. Aktuell mit zwei iPhones und einem MacBook.

    Nun möchte ich neben NextCloud auch gerne OpenMediaVault installieren bzw. habe es schon installiert. Allerdings kann ich hier nicht drauf zugreifen. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit auf OpenMEdiaVault zuzugreifen, obwohl auf der Selbern RP NextCloud drauf ist und beide auf die selber IP zugreifen?

    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Wlan Verbindung auf meinem Raspberry Pi 4 nicht mehr funktioniert, weshalb ich sie aktuell via Kabel laufen lasse.

    Ich habe euch mal ein Screenshot angehängt.

    Wie bekomme bekomme ich die wlan Verbindung wieder aktiviert, sodass ich bei nicht anschließen der Ethernet Kabels nach ca. 20 Sekunden die W-Lan Verbindung wieder aufbauen kann.

    Hey zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem. Ich wollte meine RP4 von OG im EG aufstellen, allerdings will er das W-Lan nicht finden. Ich habe bereits das vorhandene W-Lan gelöscht und nach dem Neustart die 20 Sekunden oder Länger gewartet, allerdings klappt das auch nicht. Auch das Wireless de- und anschließend reaktivieren klappt leider nicht. Nur eine Verbindung via LAN. Auch der ConBee 2 stick zeigt mir im Phoscon Menü keine Zugangspunkte mehr an. Kennt das Problem jemand und kann mir eventuell einen Tip geben?

    Guten Abend zusammen,


    ich habe noch ein Frage zu Phoscon.

    Endlich hate es geklappt, den SilverCrest Lidl Sensor einzurichten. Allerdings wird er mir im Phoscon nicht gelistet. In der HomeApp und Homebridge sehe ich den Sensor.


    Im Protokoll erhalte ich folgende Meldung:


    Code
    [08/11/2021, 21:26:05] [Hue] conbee: /sensors/2: warning: unknown ZHAPresence sensor {"config":{"battery":100,"duration":60,"enrolled":1,"on":true,"pending":[],"reachable":true},"ep":1,"etag":"8b4b716c43290371fe210cbfe97d9ac4","lastannounced":"2021-11-08T19:11:39Z","lastseen":"2021-11-08T20:21Z","manufacturername":"LIDL Silvercrest","modelid":"HG06335","name":"Presence 2","state":{"lastupdated":"2021-11-08T20:21:27.906","lowbattery":false,"presence":false,"tampered":true},"type":"ZHAPresence","uniqueid":"ec:1b:bd:ff:fe:e6:4a:54-01-0500"}

    Kann mir hier jemand sagen, was es heißt?

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe da noch eine letzte Frage.


    Seit dem ich den ConBee II dran habe, habe ich so viele merkwürdige "Geräte" in meiner HomeApp. Ich gehe davon aus, dass es irgendwas mit der Hue App zu tun haben muss.

    Die Geräte heißen dann z.B. "textState" womit ich nichts anfangen kann, oder aber auch "presenceState".


    Dafür werden mir meine Bewegungsmelder nicht mehr angezeigt bzw. übermittelt. Hat es etwas mit der Einstellung des Hue Plugins zu tun?


    Gibt es eine Möglichkeit die Geräte in der HomeApp zu identifizieren? Hier ist mir nämlich noch ein Gerät aufgefallen, welches einen Bewegungsmelder darstellen soll, allerdings benannt nach meinem iPhone Namen?! Der Hersteller ist laut Info Philips Hue.

    Super danke dir. Hat geklappt. Habe es jetzt allerdings so gemacht, da ich noch einen ConBee II angeschlossen habe. Hat das für mich irgendwelche Nachteile?


    Hallo zusammen,


    kann mir einer bitte bei der Einrichtung behilflich sein? Ich bekomme ständig einen Syntax Error -_-

    Das ist das, was ich an Infos erhalte, wenn ich den PushLink Button meiner Hue Bridge betätige.


    Allerdings habe ich Schwierigkeiten, die Daten in meinem Config einzufügen.


    Kann mir jemand sagen, oder erklärgen, wie ich die Daten eintragen muss?

    Hallo zusammen,


    irgendwie habe ich gerade Schwierigkeiten den Conbee II Stick an den RB4 zu installieren. Ich gehe nach der Anleitung, welche auf der Phoscon Seite steht.

    Jetzt wollte ich anschließen meine Node updaten, da ich noch eine 14er Version habe. und bekommen folgende Fehlermeldung:


    ## Installing the NodeSource Node.js 16.x repo...



    ## Populating apt-get cache...


    + apt-get update

    OK:1 http://archive.raspberrypi.org/debian buster InRelease

    OK:2 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster InRelease

    Ign:3 http://phoscon.de/apt/deconz -beta InRelease

    Fehl:4 http://phoscon.de/apt/deconz -beta Release

    404 Not Found [IP: 144.76.96.194 80]

    OK:5 https://deb.nodesource.com/node_14.x buster InRelease

    Paketlisten werden gelesen... Fertig

    E: Das Depot »http://phoscon.de/apt/deconz -beta Release« enthält keine Release-Datei.

    N: Eine Aktualisierung von solch einem Depot kann nicht auf eine sichere Art durchgeführt werden, daher ist es standardmäßig deaktiviert.

    N: Weitere Details zur Erzeugung von Paketdepots sowie zu deren Benutzerkonfiguration finden Sie in der Handbuchseite apt-secure(8).

    Error executing command, exiting

    Failed to update Node.js: Command failed: curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_16.x | bash -

    pi@raspberrypi:~ $




    Was mache ich hier falsch, bzw. wie kann ich den ganzen ConBee II Kram Rückgängig machen?


    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    Ich muss noch einmal hinzufügen, nach dem Update auf Node 17.0.1 kann ich auf meine Homebridge gar nicht mehr zugreifen. Sie ist praktisch gar nicht mehr unter der bekannten ip Adresse verfügbar?


    Was habe ich falsch gemacht? Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann, damit ich nicht alle Geräte wieder neu einrichten muss. -_-

    Hi Erkanovicz, Ohh cool. Benötigst du deinen Account noch? Ich hab mir nun auch eine Blink angeschafft und seit Anfang des Jahres ist ja das Problem mit der Cloud Anbindung. Alte Accounts sind da ja noch von befreit. 😅

    Aktuell tatsächlich noch ja, da ich selber noch zwei Blink Cams laufen habe :)

    Bin aber bereits am überlegen, umzurüsten, da ich mit den Blink Geräten nicht so zufrieden bin.


    Der Empfang ist leider überhaupt nicht gut, wodurch Benachrichtigungen wegbleiben.

    Hallo zusammen,


    ich hatte auf einer externen Seite gelesen, dass die Arlo Dorbell Kligel mit der Hue bridge Kompatibel ist. Hat die jemand in Einsatz und kann mir seine Erfahrung dazu sagen?

    Gibt es dadurch Einschränkungen bzgl. der Funktionen?


    Aktuell nutze ich die Ring Doorbell 3 und würde sie gerne austauschen.

    Hallo zusammen,


    ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen und in die Runde fragen, ob jemand eventuell schon das o.g. Gerät bereits via Homebridge steuern kann?

    Lt. Hersteller ist das Gerät Alexa fähig, kann man es daher auch irgendwie auf Siri umswitchen?