VU+ Box einbinden per Homebridge

  • Moinsen,



    Hat schon jemand einen VU+ Receiver per Homebridge ins Homekit eingebunden?

    Ich werd mich damit jetzt mal ein wenig beschäftigen.

    Seitens der VTI Plugins von der VU+ wird es doch bestimmt was geben... FHEM Plugin oder HA Bridge.


    Vielleicht hat ja schon jemand erfolgreich seine Box im Zugriff.

  • Jupp. Gibt auch schon nen thread dazu.

    Aktuell geht nur ein und ausschalten. Und es gibt noch nen Problen den aktuellen Status auszulesen.

  • Ah ok danke für die Info.

    Hatte im Netz irgendwo gelesen, dass man wohl auch das Kanal umschalten über das Openwebif hinbekommen hat.

    Evtl ist am Ende eine Logitech Harmony Hub einfacher aber nicht unbedingt günstiger.

  • umschalten geht auch bestimmt. man muss nur den entsprechenden knopf virtuell drücken. aber das ist ja am ende auch nicht sinn der sache solange umzuschalten, bis der richtige sender gefunden ist. man will ja direkt auf den gewünschten sender springen. Und das geht meines wissens nur mit der harmony hub dazwischen. Ixh werd mir nächste woche auch eine kaufen.