homebridge-mi-aqara

  • Einfacher geht es dann sichert auch für Dich, wenn Du Dir das Plugin "config-ui-x" installierst und das Script (config.json) am Browser bearbeiten kannst.

  • tippe mal auf das APP mache es lieber von Hand...


    Owei, ob ich das schaffe ??


    Ok, also Homebridge insgesamt deinstallieren und alles mittels Terminal aufsetzen?


    Oder reicht es nur mi-aqara zu deinstallieren und das dann mit dem Terminal installieren? Weil ja die Sonos Lautsprecher einwandfrei ansprechbar sind.


    Danke für die Unterstützung ??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Einfacher geht es dann sichert auch für Dich, wenn Du Dir das Plugin "config-ui-x" installierst und das Script (config.json) am Browser bearbeiten kannst.


    Kann ich die „config-ui-x“ denn mittels der iPhone App installieren ? Bin echt zu blöd ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ok, Du musst schon die Installation einmalig über das Terminal anstossen.

    Aber der Login per Terminal per Terminal aus der App ist ja nicht so schwer und nur 1-Klick entfernt.


    Diesen Befehl absetzen:

    Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x

    Dann kannst Du in der App, auch wenn es dort mühsamer ist als gleich die config,json zu editieren, folgende Zeilen deiner config.json hinzufügen:


    Code
    {
          "platform": "config",
          "name": "Config",
          "port": 8080,
          "sudo": false
    }
  • theo69

    war das für mich? Wenn ja, wie kann ich dass manuell machen?

    jau war es, schau mal hier im Forum, da gibt es sehr viele Tutorial und auch fertige images, die App einfach immer wieder das Problem. Mir hat Sie dreimal die homebridge zerschossen, mache nun alles erst Terminal dann mit dem VNC Viewer und dem Plugin config-ui-x

  • Ich habe das Token jetzt über das Terminal aus einem iPhone Backup ausgelesen.


    Jetzt noch eine Frage.

    Ist das Xiaomi Gateway in der HomeApp nicht zu sehen, wenn noch kein Geräte mit dem Gateway verbunden ist?


    Beim Starten der Homebridge wird im Log folgendes angezeigt:

    Ist das dann sauber installiert?


    Danke Klaus

  • mhhh....

    ich habe jetzt mal das Plugin wo du hast installiert (homebridge-mi-aqara-fakegato), aber ich bekomme kein neues Gerät in meiner HomeApp angezeigt?

    Muss da in die Config noch was zusätzlich? Meine sieht so aus:


    Code
                {
                "platform": "MiAqaraPlatform",
                "gateways": {
                    "abcdefghijkl": "1234567890qwertzu"
                }
            }


    Kann das sein, da ich in der Mi-Home App diesen "LAN Modus" (wie genau er sich schimpft kann ich gerade nicht sagen) nicht aktivieren kann, da ich diese "obtain failed" fehler immer bekomme?

    2 Mal editiert, zuletzt von euleec7 ()

  • wenn du obtain failed immer noch bekommst woher hast du dann das Kennwort und die Mac Adresse? Oh und bei der fakegato Version gibt wohl ein Problem mit der Anzeige des Gateway Licht. Neben dem Licht sollte aber auch ein learn Schalter und der Lux Sensor auftauchen.

  • der Token ist nicht das Kennwort

    Ok, dann ist es natürlich falsch was ich gemacht habe ||


    Da ich das Kennwort nicht herausbekomme, wegen dem obtain failed problem, muss ich mich wohl geschlagen geben.......


    Dank trotzdem allen für die, WIE IMMER, nette und tatkräftige Unterstützung von euch. Seid wirklich ein TOP Forum :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Komisch aber vielleicht braucht es wirklich erst angemeldete Geräte bevor das geht... Welche Software Version hat das Gateway?



    Mit irgendwas eingetippt ?