Kurzbefehl auf anderem Device ausführen

  • Hallo zusammen…


    ich versuche mich mal kurz zu halten …


    Situation: altes iPad Air ist per Audio-Ausgang mit einer Audioanlage verbunden, welche wiederum an einer steuerbaren Steckdose hängt.

    Kurzbefehl „Disco ein“ schaltet die Audioanlage ein und öffnet eine App (nicht Musik/iTunes!) und in der App eine Playlist…


    Problem: „Hey Siri - Disco ein“ wird als erstes vom iPhone erkannt und das will den Befehl auch auf „sich selbst“ ausführen … wie kann ich es im Kurzbefehl hinterlegen, dass er immer ans iPad weiter gereicht bzw. auf dem iPad ausgeführt wird…?! :S


    Vielen Dank für‘s Mitdenken …. :thumbup:

  • Hilfreich wäre es, sofern nicht geheim, den Kurzbefehl hier zu veröffentlichen.



  • Also … ich habe schon mal raus gefunden, dass ich über eine „Wenn“ Abfrage verhindern kann, dass das iPhone den Befehl „auf sich“ ausführt…


    Allerdings ignoriert das iPad „Hey Siri“ bei anwesendem iPhone… 🙈

  • Dafür müsste man das iPhone verkehrt herum auf den Bildschirm legen, damit es "Hey Siri" Anfragen ignoriert.