Roborock goes Apple Home

  • Zu verträumten Preisen zwischen 1.600 und 1.800 Dollar kündigt Roborock auf der CES neue Staubsauger der Reihe S8 MAX mit Unterstützung von Matter und Apple Home an:


    Zitat

    With the addition of Matter, the S8 Max series of robotic vacuum and mops will be supported in Apple's Home app. Roborock will be among the first to bring this to the Home app, which includes scheduling, automation, and Siri control.


    Erneut stellt sich mir die Frage nach dem korrespondierenden Accessorie in Home. Sollte dies für Apple nun der Anlass sein, Home endlich anzufassen und zu erweitern oder erscheint so ein autonomer Staubwedel als Ventilator?

  • Meine Meinung: Apple MUSS die mit Matter 1.2 neu hinzu kommenden Geräteklassen einbauen. Ich würde vermuten sie verbinden das mit Release von iOS 18. Waschmaschine als Ventilator wäre ja auch Quatsch. Auch das von Nuki eingebrachte Feature "Türfalle" muss Einzug halten. Wenn Tim Apple sich da nicht rührt, kann er auch gleich aus dem Matter Konsortium austreten.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()

  • Matter = alles kann, nix muss ^^

    Die Mächtigen lassen sich immer ein Hintertürchen offen, dass sie tun und lassen können was sie für richtig halten.

    Kein Backup, kein Mitleid :P