Speedport Smart 4 per Skript Reboot via HB

  • Servus!


    Ich würde gerne meinen Speedport Smart täglich neustarten. Ich bin bei der Suche auf dieses Skript gestoßen:


    GitHub - dordnung/Speedport-Hybrid-Rebooter: A Python Script for rebooting the Speedport Hybrid Router
    A Python Script for rebooting the Speedport Hybrid Router - GitHub - dordnung/Speedport-Hybrid-Rebooter: A Python Script for rebooting the Speedport Hybrid…
    github.com


    Gibt es eine Möglichkeit dieses über die Homebridge via Raspberry PI 4 (oder ggf. einem anderen Cronjob) zu executen?

  • Ja, beispielsweise hiermit: https://github.com/hallos/homebridge-cmdtrigger#readme


    Das erzeugt einen Schalter, der ein Kommando auf dem Raspi ausführt (beispielsweise dein Python-Script) und dann den Schalter wieder ausschaltet (damit du ihn irgendwann erneut einschalten kannst).

  • Übrigens: Da das hochoffizielle "Troubleshooting" für mein VF-Kabelmodem nicht darin besteht, es in irgendeiner Weise zu rebooten, sondern das Gerät ohne Umschweife direkt hart stromlos zu machen und nach 10 Minuten wieder mit Strom zu versorgen, mache ich genau das mittels Smartplug nachts. Nur mal so als Idee...