Neuinstallation Homebridge mit PI-Imager

  • Hallo zusammen


    ich wollte gerade eben meine Homebridge neu installieren also auf einer SD-Card. hat auch geklappt nun stelle ich fest,

    dass die Homebridge auf Bookworm installiert worden ist. Das wollte ich nicht.


    Ich kann nun leider nirgendwo finden, woher ich ein Bullseye Image kriegen kann.


    Das ganze läuft auf einem Raspi 4 mit 2GB Ram.


    Wei jemand, wo ich das Bullseye Image her kriegen kann


    Danke Roger


  • Google war so freundlich, in dieser Sache weiterzuhelfen. Image-Version 1.0.45 verwendet noch Bullseye: https://github.com/homebridge/…e-raspbian-image/releases


    Mir stellt sich allerdings die Frage, warum du ein veraltetes OS verwenden willst anstatt das neueste.

  • Danke für die Info.


    Bei Bookworm habe ich Unterspannung bekommen - deshalb auf Bullseye.

    Ich nehrm den Strom von der Fritz-Box 7590


    Danke Roger


  • Der USB Port der Fritte gibt max. 900mA ab, kann reichen, kann auch nicht reichen.

    Meiner Meinung nach an der falschen Stelle gespart, wenn man die 9,99€ für das original Netzteil eines Raspberry Pis nicht ausgeben will.

  • Hi Patrick ,

    Am Geld liegts nicht. Ich hab das gemacht weil ich etwas knapp mit den Steckdosen bin.

    Lg Roger


  • Hi


    mir ist noch was eingefallen:


    ich hab WLAN und Bluetooth in der config.txt von Bookworm deaktiviert.


    dtoverlay=disable-wifi

    dtoverlay=disable-bt



    Überraschung: jetzt läuft das ganze ohne Unterspannung. Ich hab sogar noch Adguard und Log2Ram drauf installiert.


    Wiederherstellung mit dem Backup von der Homebridge. Alles hat wunderbar funktioniert - alle Plugins läufen fehlerfrei.


    Die einzige Meldung, welche nach apt-get update kommt ist diese Warnung hier:


    W: http://raspbian.raspberrypi.co…dists/bookworm/InRelease: Schlüssel ist im veralteten Schlüsselbund trusted.gpg gespeichert (/etc/apt/trusted.gpg), siehe den Abschnitt MISSBILLIGUNG in apt-key(8) für Details.


    lg Roger