Bosch Smart Home Eyes Außenkamera in Homekit einbinden

  • Guten Abend,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung um die Bosch Smart Home Eyes Außenkamera in Homekit einzubinden und das Videobild zu übertragen. Hierzu habe ich bisher nichts im Forum gefunden.

    Die IP-Adresse hab ich rausgefunden. Mehr allerdings nicht. Ich hab mich durch andere Forenbeiträge gesucht und hab die Möglichkeit entdeckt andere Kameras per RTSP einzubinden. Ich dachte das könnte hier vielleicht auch funktionieren.

    Aber ich finde die RTSP-Adresse nicht heraus. Mit iSpy oder ODM hatte ich auch keinen Erfolg. Vielleicht hat jemand ja eine Idee. Ich würde mich darüber sehr freuen.

  • Moin Moin,


    Du bräuchtest keine RTSP Adresse sondern einen RTSP Port.


    Ich habe mich selbst mal für diese Leuchten-Cam interessiert. Leider schaut es wohl so aus, dass Bosch keine Möglichkeit bietet den Videostream außerhalb vom Boschversum zu nutzen.


    Die Auswahl an solchen Leuchten-Cams ist leider recht begrenzt, erst recht wenn’s drum geht einen verwertbaren Stream raus zu holen.


    Alternativ könntest du ein dumme optisch ähnliche Leuchte anbringen, diese mittels smarten Aktor und dummer Birne oder mit smarter Birne ausstatten. Zusätzliche ein kleine Dome Kamera oder smarte Doorbell anbringen, die Personenerkennung inkl. Bewegungszonen lokal kann. Damit gäbe es diverse Wege die Bewegungsereugnisse(Personenerkennung) zum Schalten der Lampe zu nutzen.

    Kein Backup, kein Mitleid :P

    Einmal editiert, zuletzt von SmartHomeUser ()

  • Danke für die Rückmeldung. Es geht mir aber wirklich nur darum den Stream in der Home-App daruzustellen, um es direkt in der App zu sehen. Ich habe leider auch keine Möglichkeit gefunden. Da das ganze Smarthome auf Boscch ausgelegt ist, würde ich es gerne auch bei Bosch belassen. Aber ich glaube das wird schwierig...

  • Wenn Bosch nicht will, will Bosch nicht. Die scheinen sich an Apple zu orientieren ^^


    Ist es nicht auch der Sinn von HomeKit, (ein bisschen) herstellerunabhängig zu sein? Wenn dein Smart Home nur Bosch ist, könntest du auf HomeKit verzichten.

    Kein Backup, kein Mitleid :P

  • Soweit ich weiss, geht es nur über den Umweg „Home Assistent“ dort kann man glaube ich Bosch Smart Home einbinden und mit der HomeKit Integration zu HomeKit durchreichen.

    Ist aber nur Hörensagen. Ich kann da nicht unterstützen