EVE Matter Geräte alle nicht erreichbar?!

  • Hallo Zusammen,


    ich melde mich mal wieder mit Kuriositäten aus der Thread/ Matter Eve Welt...


    Seit vorgestern habe ich einen neuen HomePod Mini in Betrieb - insgesamt nun drei HomePod Mini und ein Apple TV 4K als Thread Router.

    Bislang lief mein Setup aus 14 Eve Thermo, ebenso vielen Eve Door and Window, ein paar Eve Energy, Motion und einem WaterGuard recht stabil (nach anfänglichen Schwierigkeiten).


    Der Home Pod hat nun aber scheinbar alles durcheinander gebracht.

    Seit Inbetriebnahme funktionieren alle Homekit Geräte (Eve Thermo + WAterguard) perfekt.

    Aber ALLE Meine Matter Geräte (Eve Door&Window, Energy, Motion) sind nicht erreichbar.


    Gibt es da bekannte Probleme? Ist halt erstaunlich, das die HomeKit Geräte alle laufen und die Matter Geräte nicht.

    Letztere haben aber bis vor Inbetriebnahme des Homepod auch bestens funktioniert...