Hilfe für Kurzbefehl - Apple Watch Batterieabfrage

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem kleinen Projekt helfen. Ich möchte gerne einen Kurzbefehl für meine Apple Watch erstellen, der jeden Morgen um 7 Uhr automatisch überprüft, ob die Uhr über Nacht aufgeladen wurde und mehr als 25% Akku hat. Falls der Akkustand niedriger ist, soll eine Nachricht auf der Watch erscheinen, die mich daran erinnert, sie aufzuladen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Erstellung solcher Kurzbefehle oder kann mir Tipps geben, wie ich das am besten umsetzen kann? Ich scheitere schon an der Abfrage des WATCH Akkus vs. des iphone Akkus

Ich bin für jede Hilfe dankbar und freue mich auf eure Antworten!

• Mit den Apple Boardmitteln lässt sich das nicht umsetzen. Du kannst das für dein iPhone abfragen und in eine (persönliche) Automation einbinden. Aber den Batteriestatus der AW kannst so nicht abfragen.

Es gibt aber diverser Drittanbieter Apps wie AllMyBateries die auch die Apple Watch bedienen und Shortcuts und Widgets zur Verfügung stellen.

Damit kann man evtl sowas „zusammenbauen“

• Patrick_

Hat den Titel des Themas von „Hilfe bei der Erstellung eines Kurzbefehls für die Apple Watch zur Batterieabfrage um 7:00 Uhr Morgen“ zu „Hilfe für Kurzbefehl - Apple Watch Batterieabfrage“ geändert.