Hallo Zusammen
Ich nutze das PlugIn für Homebridge von "Selve" für die Rollladensteuerung. Funktioniert soweit einwandfrei in Verbindung mit deren USB-Stick (USB-RF Gateway commeo). Nun habe ich heute Node.js auf v20 hochgehoben, da ich gelesen habe, dass meine v18 nur noch bis April 2025 unterstützt wird. Danach lief leider das Selve PlugIn nicht mehr, worauf ich wieder zurück bin auf v18. Auf Github habe ich dann leider gelesen, dass der Entwickler die Weiterentwicklung eingestellt hat (https://github.com/tfohlmeister/homebridge-selve#readme). Nutzt hier noch jemand dieses PlugIn und hat eine Idee / Lösung?
Ich habe mir bereits überlegt, ob ich mir einen zweiten Raspberry zulege und diesen einfach auf v18 "einfriere" und dort nur noch den Selve Stick mit PlugIn betreibe (ohne Updates etc.) und auf einem zweiten Raspberry alle anderen PlugIns, welche weiterentwickelt werden und auf Node.js v20 laufen. Vermutlich ein gangbarer Weg, aber nicht gerade die eleganteste Lösung. Daher bin ich um Tipps & Inputs sehr dankbar.
Vielen Dank & Gruss
Stefan