Ich habe die Eve Thermo. Hab ein Update auf Matter durchgeführt. In der automation kann man die Zeitpläne nicht mehr an oder ausschalten, der urlaubsmodus fehlt nun auch . Ich habe das Problem seit dem Matter Update. Die eingestellte Abwesenheits Temperatur wird von der Zeitplan Temperatur überschrieben. Somit Heizt die Heizung, bei Abwesenheit, nach kurzer Zeit wieder auf . Die eine Lösung die auf der Website beschrieben ist, dass man eine automation erstellt, die den Heizmodus deaktiviert, ist keine Lösung für mich. Ich bin regelmäßig mehrere Tage nicht zu Hause und die kälteren Tage kommen, das bedeutet wenn ich den heizmodus ausschalten würde, würde es in meinem Haus zu stark abkühlen.
Das Matter Update fühlt sich an als hätte mich jemand beklaut. Das automatische absenken der Temperatur bei verlassen des Hauses ( über mehrere Tage ) war der einzige Grund warum ich mich für smarte Thermostate entschieden habe und nun funktioniert es nicht mehr.
Gibt es eine andere Lösung wie ich eine automation programmieren kann das bei Abwesenheit die Thermostate eine Temperatur von 14 Grad Celsius halten ?